von , über "CleverKabel 25 (25000/2500)" von Kabel BW , am um 22:23 Uhr

Schwachstelle Kommunikation

Ich bin inzwischen seit mehr als 2 Jahren Kunde bei Kabel BW und habe meinen Vertrag permanent aufgewertet. Vor allem deshalb, weil Kabel BW den Leistungsumfang immer wieder deutlich verbessert hat. Im direkten Vergleich zu Wettbewerbern auf Telekom-Basis ist der Leistungsumfang nicht nur gefühlt besser, man bekommt wirklich mehr für's Geld.

Leider hilft das nicht über meine Negativerfahrungen in den vergangenen Monaten hinweg. Regelmäßige Ausfälle zu den unmöglichsten Zeiten, meistens genau dann, wenn man zuhause war und sich gerade drauf gefreut hat. In einigen Fällen war davon nicht nur Internet und Telefonie betroffen, sondern das komplette Angebot.
Verständlicherweise gibt es mal Ausfälle, meistens im Zusammenhang mit höherer Gewalt. Davor ist man nirgends gefeit. Allerdings wenn bei Kabel BW niemand darüber Bescheid weiss, dass Techniker gerade einen Verteiler (der 150 m von unserem Haus entfernt in direkter Sichtlinie steht) zerlegen, mache ich mir schon meine Gedanken. In solchen Fällen wünsche ich mir bestenfalls eine Absprache des Zeitpunktes, zumindest aber eine kurze Nachricht.

Mein Fazit: Kabel BW hat eine großartige Technologie und enormes Potenzial, muss aber noch deutlich an der generellen Verfügbarkeit und vor allem an der aktiven Kundenkommunikation arbeiten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken