von , über "Clever 50" von Kabel BW , am um 13:51 Uhr

seit 23.03.2013 keine Antwort auf allgemeinen Fragen

Nach nur einem Kontaktversuch und trotz der unzumutbar verzögerten Bearbeitung (jeweils min. 10 Tage - teilw seit 1/2 Jahr) mit bescheidener Qualität wird jetzt zu Klärung von mir erwartet, widerum mit Ihnen kostenpflichtigen Kontakt auf zunehmen, statt daß es ihrerseits nochmal versucht wird.

Habe ich da tatsächlich eine so abwegige Vorstellung von einem gut organisierten Kundendienst?

Der zur Verfügung gestellte HD-Receiver Samsung SMT C5270 hat eine derart störrische Bedienung, daß einem durch unzeitgemäße Reaktionsverzögerung seine Benutzung allgemein ohnehin verleidet wird - insbesondere auch der fragliche Video-Dienst. Dazu kommt noch der lt. Auskunft eines Technikmitarbeiters vom KabelBW per Firmware deaktivierte USB-Port, der das Gerät erheblich beschränkt.Wenigstens eine vernünftiger Tastatur/Fernbedienung sollte dazu gehören - zumindest eine Empfehlung kompatibler Geräte.

Eine zeitgemäße Bedienung durch Einsatz jedweder anderer zeitgemäßer komfortabler Hardware (z.B. Multimedia -PC) ist wohl aus Kopierschutzgründen blockiert. Das ist insofern nicht sonderlich wirkungsvoll, als daß m.W. bereits TV-Geräte verfügbar sind, die völlig legal Bildschirm-Mitschnitte ermöglichen.

Ich vermute, daß andere Kunden die gleichen Probleme haben und daher die Akzeptanz und Nutzung dieses Dienstes weit hinter Ihren Erwartungen liegt.

Lösungen für dieser Probleme anbieten könnten einen weiten Kundenkreis sehr freuen (und womöglich versöhnen) - so aber verkehrt sich die beabsichtigte Werbewirkung für die KabelBW-Videothek leider per Frust ins Gegenteil.

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Davor, am 11.04.2013 12:58, schrieb KabelBW Kundenservicecenter:
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Sehr geehrter Herr ..
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bitte melden Sie sich unter der Servicenummer 01805-888 150* bei uns.
Wir benötigen von Ihnen weitere Angaben zur Störungseingrenzung (Anm.: wer redet von Störung? - da war wohl kein passenderer Standardtext verfügbar und eine echte Antwort zu aufwändig).
Bei weiteren Fragen ....

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

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Davor, am Datum/Uhrzeit: 02.04.2013 12:55
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Sehr geehrte Frau ...
Das Akzeptieren Ihrer Entschuldigung zur verspäteten Antwort fällt angesichts Ihrer bürokratischen Verweigerung der Auskunft "zu einer allgemeinen Frage" recht schwer. ...... Ihre Bitte um mein Verständnis dafür
schlage ich daher aus diesen nachvollziebaren Gründen ab.
Es liegt jetzt an Ihnen, den KabelBW Kundenservicecenter zu rehabilitieren odert in gleicher Weise völlig zu disqualifizieren.

Mit freundlichen Grüßen

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Davor, am Tue Apr 02 12:35:49 2013
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Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort auf Ihr Anliegen.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir nur Anfragen von unserem Anschlussinhaber bearbeiten. Ihr angegebenes Geburtsdatum weicht leider von unseren hinterlegten Kundendaten ab, sodass derzeit eine Prüfung Ihres Anliegens nicht möglich ist (Anm.: bei Antwort auf allgemeine Fragen ??? - die Sachbearbeiterin fand so wohl auf die Schnelle einen Grund zur Untätigkeit).
Um Ihnen Auskunft geben zu können, nennen Sie uns bitte zum Abgleich folgende Daten des Anschlussinhabers:
* Nachname und Vorname
* Straße, Hausnummer und Wohnort
* Geburtsdatum
Bitte senden Sie uns in diesem Zusammenhang Ihr Anliegen erneut zu (Anm.: na toll!!).
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen ....

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

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Davor, am 23.03.2013 14:42

Beschreibung des Anliegens:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der März ist fast um, und ich bin noch immer nicht dahinter gekommen, wie ich die kostenlosen 3 Filme abrufen kann. Weder auf Ihrer Website noch in der Videothek finde ich das Angebot oder eine Erläuterung.

So verkehrt sich die beabsichtigte Werbewirkung leider per Frust ins Gegenteil.

Womöglich können Sie jedoch diesen Mißstand abstellen oder mir anderweitig weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

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Davor, im November

Die Fragen zum HD-Receiver Samsung SMT C5270 (s.o. - bis heute unbeantwortet)
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Kusnezow (Kusnezow) 14.04.2013 um 18:11 Uhr
Ja man stochert im Nebel der "modernen" Firmenstrukturen und bekommt bestenfalls annonyme Antworten. Wie "Blinde Kuh" auf dem Kindergeburtstag. Ätzend!

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