Anzeige

von , über "CleverKabel 4 (4000/400)" von Kabel BW , am um 21:21 Uhr

Tarifwechsel nicht möglich

Seit 4 Jahren war ich nun Kunde bei Kabel BW. Angefangen mit dem Tarif Kabel Internet 500. Vor allem in der Anfangszeit gab es immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit des Telefons. (Netzausfall). Dafür war dieser Anbieter anfangs auch konkurrenzlos günstig, so dass ich diesen Mangel in Kauf genommen habe. Immer wieder habe ich meinen Tarif auf einen schnelleren Tarif mit gleicher Grundgebühr angepasst.
Aber was ich die letzten 4 Wochen mit Kabel BW durchmachen musste, hätte ich niemals für möglich gehalten. Entweder ist dieses Unternehmen mittleweile überfordert, oder die halten sich für einen Art Monopolisten?!
Ich wollte meinen Clever Kabel 4 Tarif auf Clever Kabel Internet umstellen. Die Grundgebühr ist gleich hoch; 19,90 Euro und lt. Homepage ist dieser Wechsel sogar kostenlos möglich. Da ich bei damaligen Tarifumstellungen gute Erfahrungen mit der Telefonhotline gemacht habe, wollte ich diesen Tarif nicht online umstellen. Nach einem Anruf bei Kabel BW wurde mir mitgeteilt, dass es eine Tarifwechselsperre gäbe und Altkunden Ihre Verträge nicht mehr umstellen lassen könnten. Zwei Tage später erhielt ich Post, auf dem auf meine Einverständniserklärung zur Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke hingewiesen wurde. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich habe mich per Email an das Kundencenter gewandt, und darauf hingewiesen, dass ich nur meinen Tarif umstellen wollte, aber niemals dieses Einverständnis gegeben habe. Auf die Frage der Tarifwechselsperre wurde mir nur wieder bestätigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei. Ich habe den Wechsel dann doch online durchgeführt. Und jetzt kommt es noch besser. Der Wechsel war online zwar ohne weiteres möglich, aber irgendwo war in den AGB's versteckt, dass die monatlichen Rechnungen 1,50 Euro pro Stück kosten. Dies war bei Clever Kabel 4 kostenlos.
Ich sage nur nach Strich und Faden über den Tisch gezogen. Ich habe sofort die Tarifumstellung widerrufen, und den Vertrag zum Laufzeitende gekündigt. Ich bin mittlerweile bestens bedient. Hinzu kommt, dass Kabel BW mittlerweile doch nicht mehr so konkurrenzlos günstig ist. Zum Glück! Ich hoffe mit meinem nächsten Anbieter habe ich mehr Glück.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von kingbrown 05.07.2009 um 22:28 Uhr
Rechnung per Mail zukommen lassen, dann ist es kostenlos. Online bei KabelBW.de für Rechnung online anmelden!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken