Anzeige

von , über "Paket Deluxe (32000/2000)" von Kabel Deutschland , am um 19:02 Uhr

1000mal besser als 1&1

Nachdem ich mir hier einige Rezensionen über KD durchgelesen hatte, die überwiegend negativ ausfallen, möchte ich nun doch auch mal meine Meinung kundtun.
Wie bei jedem ISP kommt es doch sehr auf die technischen Gegebenheiten im jeweiligen Wohngebiet und Haus an. Ich war an zwei Wohnorten zuvor zufriedener und langjähriger Kunde von 1&1, bis zu meinem letzten Umzug. In meiner jetzigen Wohnung hatte ich mit 1&1 nur Probleme. Nicht nur was die Geschwindigkeit angeht, besonders die Stabilität der Verbindung war extrem unbefriedigend, weshalb ich mich entschloss, den Provider zu wechseln.
Aufgrund guter Erfahrungen von Kollegen mit KD und Nachbarn in unserem Haus, habe ich mich entschlossen, KD eine Chance zu geben. Schlechter als 1&1 konnte es nicht werden.
Ich hatte den Vertrag mit Kabel Deutschland ca. 6 Wochen vor Beendigung meines Vertragsverhältnisses mit 1&1 geschlossen. Die Bestätigung kam prompt. 2 Wochen vor dem Termin meldete sich ein Servicetechniker der beauftragten Firma und weitere 3 Tage später war der Anschluss eingerichtet. Multimediadose installiert, Kabelmodem und FRITZ!Box angeschlossen. Mit dem Messgerät hatte der Techniker 34.000 gemessen. Weitere Tests über u.a. wieistmeineip.de bestätigen mir bis jetzt immer > 32.000, über WLAN > 31.000. Die Qualität der Telefonverbindung ist ebenfalls perfekt.
Was den Kundenservice betrifft, so hatte ich schon mehrfach Kontakt mit KD per Mail im Vorfeld wegen Internet und Kabelfernsehen. Meine Anfragen wurden immer zeitnah und meistens auch kompetent beantwortet.
Es sieht so aus, als hätte ich dieses mal Glück gehabt. An meinem jetzigen Wohnort scheint KD der beste Anbieter zu sein. Dies kann natürlich an anderen Orten durchaus anders sein, aber deshalb sollte man sich im Vorfeld sehr genau erkundigen und auch mal in der Nachbarschaft nachfragen um zu sehen, was gut funktioniert und was eher nicht. Was den Service betrifft sollte man auch immer bedenken, wie man "in den Wald reinruft". Wenn man einigermaßen freundlich bleibt, bekommt man in der Regel auch geholfen, zumindest ist dies meine Erfahrung.

Von mir bekommt Kabel Deutschland jedenfalls die Bestnote!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 61 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von MacUser 13.06.2010 um 19:20 Uhr
Die Rezension betrifft das Paket Comfort (32000/2000), nicht Deluxe!
Kommentar von De-M-oN (De-M-oN) 13.06.2010 um 20:06 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von thomas lowbase 14.06.2010 um 00:28 Uhr
du sagst es! KD is nich so schlecht wie behauptet! habe auch keien probs und bin zufrieden 32000/2000 erreiche ich immer(TCP Optimizer hilft bei speedprob) ^^
Kommentar von wilson (Drozella) 14.06.2010 um 08:51 Uhr
Guter und sachbezogener Bericht!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken