Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 09:49 Uhr

Abschlussbewertung für das 20 MBit-Paket Comfort

Die letzten 12 Monate mit dem Paket Comfort 20 MBit/s waren ein Segen gegenüber dem jahrelangen ISDN-Tempo zuvor (DSL ist ja wegen Glasfaser nicht möglich bei uns)
Ich gebe meine Bewertung gewusst jetzt ab, da ich heute kostenlos auf 32 MBit/s gewechselt bin und sozusagen eine "Endbewertung" für das 20 MBit-Paket fällig ist.

Ggf. bewerte ich das 32 MBit-Paket in einigen Monaten zusätzlich.

Lange Rede, kurzer Sinn:
* Sehr schnelle Internet-Geschwindigkeit (bis 18 MBit/s habe ich bei schnellen Downloads und FTP-Transfers messen können)
* Telefon-Qualität gut (bzgl. Sprachqualität kann ich gegenüber ISDN (wir benutzen unsere alten ISDN-Telefone samt ISDN-Telefon-Anlage weiter) keine großen Unterschiede feststellen
* Einziger Kritikpunkt: Trotz zwei paralleler Leitungen (und 6 Rufnummern, pro Leitung derer drei) kann man nur 1 Gespräch mit 1 Nummer gleichzeitig führen => Wenn mich also jemand auf unserer Haupt-Rufnummer anruft, kann ich nicht gleichzeitig mit der selben Nummer ein zweites Gespräch führen, wie man es von ISDN her kennt, sondern muss auf eine andere MSN (das muss eine von den drei MSNs des anderen Kanals sein) ausweichen => Mit diesem Manko kann man aber ganz gut leben
* Zumal das Preis-Leistungs-Niveau mit knapp 30 Euro im Monat ganz vorzüglich ist
* Service: Guter Service über das Online-Portal => leider ist der Telefon-Service über eine 01805-er Nummer kostenpflichtig (ein Gespräch kann so schon mal 2 bis 3 Euro betragen) => eine 0800-er Nummer wurde Kabel Deutschland deutlich besser zu Gesicht stehen
* Vorsicht!!! Man muss zu Beginn aufpassen, dass man nicht das zu Beginn "kostenlose Sicherheitspaket" aufgebrummt bekommt, denn das kostet nach 3 MOnaten auf einmal rund 4 Euro im Monat und benötigt niemand wirklich, der ein Antivirenprogramm auf seinem Rechner hat => wir sind auch darauf reingefallen und mussten es hinter kündigen (zum Glück ist die Kündigungsfrist nur 4 Wochen)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 24.07.2009 um 10:33 Uhr
Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen ; und die Kritikpunkte kann ich auch unterschreiben.
Kommentar von Harry.S 24.07.2009 um 19:16 Uhr
Kann ich nur bestätigen download bei 3,7 mbit sau geil
Kommentar von Weyoun1979 25.07.2009 um 09:52 Uhr
@De-M-oN: Du hast recht, aber: wir haben 6 verschiedene Rufnummern, die auf die 2 Kanäle verteilt sind => somit kann man nicht eine Rufnummer auf beiden Kanälen gleichzeitig nutzen ...
Kommentar von Weyoun1979 25.07.2009 um 09:55 Uhr
... Dies ginge nur, wenn ich auf mind. 1 Rufnummer verzichten würde, damit ich 1 Rufnummer bei beiden Kanälen gleichzeitig setzten könnte.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken