von , über "Internet & Phone 200" von Kabel Deutschland , am um 23:33 Uhr

Alles Top

Seit mittlerweile sechs Wochen bin ich Kunde bei KD bzw. Vodafone und seit vier Wochen läuft mein Anschluss. Bis auf die Bundesweite Störung vor zwei Wochen, wo viele über wenig bis gar keine Verbindung gejammert haben (bei mir kamen von 200 mbit "leider" nur ca. 60 mbit an) läuft bisher bei mir alles einwandfrei. Egal zu welcher Tageszeit, ob mitten in der Woche oder am Wochenende, hier kommt die volle Leistung auf meiner Leitung an, welche im Schnitt zwischen 194 - 198 mbit liegen. Der Upload schwangt ab und an mal zwischen 10 - 12 mbit.

Vorher hatte ich von einem anderen Anbieter eine 16mbit Leitung, welche ca. ein Jahr lang stabil lief. Bis auch ca. 12 Wochen vor dem Wechsel (wovon mein alter Anbieter natürlich nichts wusste das ich mit dem Gedanken spiele), kamen nur noch max 3 mbit an oder die Leitung war komplett tot. Es wurden ein neuer Router geschickt, es kam ein Techniker vom rosa T und es wurde eigens ein Feldtechniker geschickt, die keinen Fehler feststellen konnte. Naja wie auch immer, die Geschichte gehört nicht wirklich zu dieser Bewertung.

Also ich kann nur sagen, was den Service (sprich Hotline, Kundenservice und technischer Service und die Subunternehmen die von KD/Vodafone beauftragt werden, neue Kabelleitungen und -dosen zu installieren) angeht, kann ich von meiner Seite aus nur sagen, dass es eine 1a Betreuung ist. Trotz leichter terminlicher Schwierigkeiten seitens der Techniker (ein voriger Techniker hatte ca. 10 Monate vorher ziemlichen Pfusch an dem Verteilerkasten hinterlassen, somit wollte "mein" erster Techniker an diesem verpfuschten Verteilerkasten nichts machen), lief trotz alle dem alles ziemlich freundlich und sachlich ab und mein Termin verschob sich halt um eine Woche.

Komme ich mal zum Schluss, ich kann KD/Vodafone was Internet und Telefon angeht, nur wärmstens empfehlen. Was einige Vorredner für Probleme haben, so kann ich nur sagen, der Ton macht die Musik. Man darf nicht vergessen, dass am anderen Ende auch nur Menschen sitzen, die ihren Job machen und auch mal nen schlechten Tag haben können oder vlt. kurz vorher nen Kunden hatten, der nicht wirklich "nett" war. Sowas bleibt immer ein wenig in den Nerven hängen.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken