Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 09:21 Uhr

Bandbreitenzuteilung...

...wird bei KD per SW gesteuert. Daher auch die unterschiedlichen Erfahrungen. Wenn viele User in einer Region durch eine Leitung müssen, kriegt jeder eben weniger Bandbreite. Wer Glück hat und in dünn ausgelastetem Gebiet lebt, hat prima Leistung. Nach diversen vorangegangenen Beschwerden und dann erfolgter Umstellung von 20Mbit auf 32Mbit hatte ich 6 Wochen lang volle Leistung - heute noch 8Mbit DL. Alle Beschwerden nützen nichts - Gutschrift(en) und das wars. Natürlich ist laut KD meine HW das Problem. Nur: mehrere unterschiedliche Rechner, die an anderen Anschlüssen volle Leistung haben, liefern hier gleich schlechtes Ergebnis. Ursache ist definitiv die Leitung. KD hat mir mehrfach auf Anfrage hin weismachen wollen, dass sowohl die Leitung als auch das Modem optimale Werte rückmelden. Ach ja: die armen Tröpfe an der Beschwerde-Hotline haben auf Nachbohren wiederholt bestätigt, dass es eine Kundembeschwerde-Hinhalte-Prozedur gibt. Die besteht darin, dass der Kunde auf Suche nach HW-Fehler geschickt wird, mit Listen und Formularen etc.. Wenn dann bei hartnäckigen Beschwerdeträgern der Techniker kommt, wird die Leistung hochgefahren - dann stimmt doch alles...Ist ein Riesen-Beschiss mit einem einzigen, nachvollziehbaren Ziel: Die Leitungskapazitäten auf möglichst viele (bezahlte) Rechnungen zu verteilen. Da zahlen sich vereinzelte Gutschriften schnell wieder aus. All den "Schlaubergern", die Loblieder auf KD absingen und die Beschwerdeträger als Ursache der Probleme hinstellen wollen: Bin vom Fach und weiß, wie man Systeme konfiguriert und optimiert. Wer will bei derart vielen gleich lautenden Beschwerden und Kommentaren noch an Zufälle glauben?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 13 Kommentare abgegeben

Kommentar von Veri Tas 16.10.2009 um 09:39 Uhr
Nachtrag: bei bemerkenswert vielen, die sich beschweren, ist eines Faktor übereinstimmend: Direkt nach Abschluss/Umstellung des Vertrages läuft alles prima, Dann Leitungseinbruch. Das ist ein Muster.
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 16.10.2009 um 10:02 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 16.10.2009 um 10:18 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 16.10.2009 um 10:27 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 16.10.2009 um 10:44 Uhr
Nochmal: natürlich gibt es (temporär?) zufriedene Kunde, aber auch diese "Feuerwehrmänner", die strukturierte Kritik unqualifiziert abkanzeln. Da stellt sich die Frage, was/wer dahinter steckt. Oder?
Kommentar von juhlifreak (juhlifreak) 16.10.2009 um 19:07 Uhr
Hallo Herr "Bin vom Fach" schom mal was von Knotenpunkten gehört - alle Knotenpunkte laufen über den rosan
Kommentar von Pite 17.10.2009 um 09:30 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 19.10.2009 um 12:11 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 19.10.2009 um 15:24 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 19.10.2009 um 15:42 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Veri Tas 19.10.2009 um 22:13 Uhr
Danke Wattwurm - endlich mal ein kostruktiver Comment. Dagegen spricht: seit Downgrade relat. stabile 8Mbit (+/- 10%), vorher zuverl. 29-33MBit DL. UL unv. 2MBit.stabil. Modem fernprog? Ist ja KD.
Kommentar von Veri Tas 19.10.2009 um 22:22 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von masa 20.10.2009 um 00:59 Uhr
hallo Veri Tas, genau das selbe Problem! das ist 100% die Leitung, schon mal den zugewiesenen IP-Bereiche untersucht? (MAC) ändern? gerade bin ich auf "KABEL-DEUTSCHLAND-CUSTOMER-SERVICES-16"

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken