Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 14:57 Uhr

bisher bester Versorger

Ich bin seit September 2012 Kunde von Kabel Deutschland. Nachdem ich im Internet bestellt hatte, kam das Paket mit dem Kabelmodem nach 2 Tagen und die Zugangsdaten nach 3 Tagen bei mir an. Der schwarze Kasten, er ist wirklich in keiner Weise designt und sieht gerade deshalb nett aus, musste nur noch angeschlossen werden und stellte die Verbindungen dann ohne weitere Eingaben her. Besser geht es nicht.

Nach einer Woche kam dann eine Benachrichtigung von Kabel Deutschland, dass die Leitung nicht die erforderlichen Parameter erbringen würde und schickte auch gleich noch einen Techniker. Der beseitigte dann irgendeine Dämpfung, die mir als Beeinträchtigung noch gar nicht aufgefallen war.
Hatte ich auch noch nicht erlebt. Und zwar auch in Situationen in denen Mängel ganz klar auftraten.

Seitdem: zuverlässiger Internetzugang und telefonieren in guter Sprach-Qualität.
Die vorherigen Anbieter Alice und 1&1 kommen hier, insbesondere Alice/O2, nicht im mindesten heran. Auch wenn es bei denen keine auch keine Riesenprobleme gab.

Einziges Negativum: die Leuchtdioden des Modems sind zu hell.
Und: 32 Mb/s machen den Alltag im Internet für Leute wie mich, die vor allem web-Seiten aufrufen, nur minimal wenn überhaupt schneller.
Nach Ablauf meiner 2 Jahre werde ich also auf eine geringere Geschwindigkeit umsteigen und Geld sparen. (Speedtests zeigten aber, dass die versprochene DSL-Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt wird.
Das Internet insgesamt ist keine so schnelle Sache wie es aussieht.)

Alle Boni, auch von Verivox für die Bestellung dort, einberechnet, zahle ich ca. 22 EUR/Monat für die kommunikative Grundversorgung dieser 2 Jahre.
Also auch der Preis ist völlig in Ordnung.

Bin nach einem halben Jahr sehr zufrieden und möchte das hiermit auch gerne mitteilen.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von sirius01 13.02.2013 um 19:33 Uhr
Oh, Du Glücklicher. Seit Februar letzten Jahres Störung gemeldeld und nichts tut sich. Am 10.01. hatte ich z.B. stolze 1,870 Kbit/s, statt 32 Mbit/s

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken