von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 08:46 Uhr

bislang voll zufrieden


Hallo an die User und Meckerer,

hatte vor meiner Entscheidung auch im www gewühlt und teils schlechtes gelesen. Doch muß der Service besser geworden sein. Nun, wenn man selbst anruft, wird man auch gut bedient.

Hab 20000/1000 comfort, meist liegen knapp 17000/995 an. Trotz der kleinen Einschränkung ist es im Vergleich zu meiner 2000er von Freenet super.

Manche Seiten gehen voll müde - liegt aber dann immer am Gegenserver, weil ein Speedtest mir die perfekte Geschwindigkeit ermittelt hat.

Ein Mango ist wirklich der Service, gerade beim Installieren. Techniker kam, hat ja seine Vorgaben und weicht dann nicht davon ab. Also hab ich alles im Keller verkabelt. Soweit so gut, doch dann hat der Knabe nicht mal ne Crimpzange dabei, daß ich mir meine Cat5-Leitung crimpen kann.

Und dann laßt mal nen Unerfahrenen ran, der 2 Computer miteinander verbinden will. Also vom Anschlußservice war ich schon weng enttäuscht, wenn man bedenkt, daß andere vielleicht keine Ahnung davon haben.

Übrigens, es funktioniert auch, feste IPs im Netzwerk zu vergeben - mittels DHCP dauerte mir der Aufbau der Netzwerkverbindung immer lange.

Und ganz wichtig zu wissen. Wenn nach dem Modem ein Router installiert ist, muß nach Inbetriebnahme des Routers das Modem kurz ausgeschaltet werden, sonst sperrt es die MAC-Adresse. Woher sollte ich das wissen, also hab ich vergebens nen Abend daran getüftelt - Anruf bei D-Link, binnen Sekunden war das Problem gelöst und es flutschte.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken