von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 16:20 Uhr

DL-Tempo erheblich zu langsam, Service eine Katastrophe, P/L damit schwach.

Seit über 2 Jahren erreicht meine Anbindung nicht ansatzweise
den bestellten und stets pünklich bezahlten Tarif.
Kundendienst besteht darin, dass der Kunde dient, also zahlt.
Reklamationen verhallen ungehört bzw. erstellte Support-Tickets
werden von Kabel D geschlossen, ohne dass sich jemand um das
Problem kümmert.
Selbst gemessene Modemwerte sind perfekt, trotzdem
erreichen versprochene 100MBit/s real in der Regel nur ca. 1 Drittel.
Aktuell heute nachmittag wieder nur 39 bis 44 MBit/s im Download.
IPTV bzw. Livestream ist nur bedingt möglich, Http-Aufrufe kriechen.

Vermutlich ist das Netzsegment überbucht, sonst ist der Tempoeinbruch IMHO nicht zu erklären.
Sehr interessant ist, dass die ersten 12 Monate perfekt waren.
Keine Unterbrechungen, Tempo wie gebucht.

Insgesamt ein völlig unbefriedigender Zustand und kein gutes P/L-Verhältnis mehr.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Thor386969 (Thor386969) 15.03.2015 um 23:29 Uhr
Hallo passadena, bei kd werden noch bis Ende März /April Leitungsarbeiten durchgeführt/Segmentierung. Versuchs mal hier: www.kabeldeutschland community.de hoffe dort kann dir geholfen werden :-)
Kommentar von olimpo (olimpo1) 16.03.2015 um 10:52 Uhr
Ja, der download ist bei Kabel D von Hause aus schlecht. Beste Geschwindigkeit bekommt man nachts von 2 - 4 Uhr, etwa 50 %. Es wird nicht besser, eher schlechter.

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