Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Die Geschwindigkeit ist bei Kabel D normal. Beste Leistung morgens von 2 bis 4 Uhr . da kann man 50 % erhalten. Ansonsten sch..... . Kündigen, wenn noch nicht geschehen.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Einfach nicht das Gelbe vom Ei
Als der Anschluss dann (endlich) mit 1 Woche Verspätung bei mir geschaltet worden ist hat sich herausgestellt, dass die Leitung maximal 25.000 leistet. Abgesehen davon, dass zwischen 100.000 und 25.000 ein "nicht unerheblicher" Unterschied ist, war auch die Maximalleistung nicht permament abrufbar. Auch das wäre noch zu "verschmerzen" gewesen, wenn nicht zu Spitzenlastzeiten (regelmäßig Nachmittags / Abends zw. 16:00 Uhr und 20:00 Uhr) die Geschwindigkeit im ungünstigsten Fall auf 1.000 zusammengebrochen ist. Ich fühlte mich in die Anfänge der DSL-Ära zurückversetzt.
Der technische Kundenservice räumte dies schließlich ein und stellte einen Kapazitätsausbau in 6 bis 12 Monaten "in Aussicht". Bis dahin könnte man mir die Leitung für den Preis einer 10.000er-Leitung anbieten (die aktuell zum Preis der 25.000er angeboten wird).
Natürlich stornierte ich daraufhin den Vertrag mit Verweis auf eine andere bestellte Leistung. Kabel Deutschland (Vodafone) akzeptierte die Kündigung (aus "Kulanz")
Einzig positives: Der Kundenservice ist, in einem Marktumfeld in welchem Telekommunikationsunternehmen nicht sonderlich mit Kundenservice auffallen, gut.