von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 12:08 Uhr

Enttäuschend

Bin Neukunde seit 2 Monaten. Die Geschwindigkeit ist enttäuschend. Zuvor bei Alice ca. 8 Mbit/s, dann bei Kabel am ersten Tag 27 Mbit/s, später nur noch 6 bis 7 Mbit/s plus Totalausfälle bei Internet und Telefon. Vorgestern hat nach mehrfachen Störmeldungen ein Techniker das Motorola Modem gegen ein Thomson getauscht und den Rückkanalverstärker etwas höher eingestellt. Der Techniker meinte so nebenbei das das Motorola Modem sich mit der Fritz!Box nicht verträgt (Schön, dass sie es erst mal bei uns probiert haben...). Jetzt scheint Telefon stabil zu sein und die Sprachverzögerung ist geringer geworden. Die Internetgeschwindigkeit ist jetzt bei 12 Mbit/s. Da habe ich mir mit dem Wechsel, vor allem bei der Werbung, etwas mehr erhofft. Das eine Störmeldung per Telefon bezahlt werden muss finde auch ich nicht sehr Kundenfreundlich. Falls die Telefonverbindung wieder ausfällt werde ich zurück zu Alice wechseln.

PS: Die Geschwindigkeit ist ohne Fritz!Box, also direkt am Modem genau so hoch. Firewall und Virenscanner hatten nur marginalen Einfluss.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Gladiator (Gladiator) 08.08.2009 um 20:56 Uhr
Also bei mir funktioniert das Motorola Modem problemlos mit der fritzbox und meine Geschwindigkeit liegt bei 28 Mbit/s. Ausfälle habe ich auch nicht
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 10.08.2009 um 12:48 Uhr
Firewall und Virenscanner haben aber einen wahnsinnigen Einfluß, allerdings je nach Einstellung

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken