Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 15:13 Uhr

Es war doch eine gute Entscheidung!

Seit 14 Tagen habe ich das Comfort-Paket. Von der Bestellung bis zur Installation vergingen nur 1 Woche. Bei der Übergabe erfolgte der Test an dem Laptop des Technikers und ich war hoch begeistert, denn die Werte entsprachen dem bestellten Produkt (18700 Down und 958 UP mit einem Ping von 25). Doch dann schloss ich meinen PC mit Windows Vista Home Premium an und bekam einen Schreck, denn die Downloadrate lag bei noch nicht einmal 500kbyte/s, der Upload allerdings bei 950 kByte/s. Da der TCP-Optimizer nicht unter Vista läuft, suchte ich nach einer Alternative. Doch diese gibt es momentan noch nicht für Vista. Durch Zufall fand ich in einem anderen Forum auch einen Leidensgenossen, der das gleiche Problem hatte. Es gab auch eine passende Antwort dazu. Es liegt an den LAN-Treiber von Vista. Da ich ein neues P35 Board von Gigabyte besitze, holte ich mir von der Gigabyteseite einen neuen, aktualisierten LAN-Treiber, Datum Feb.2008. Nach der Installation gibt es keinerlei Probleme mehr, der Download liegt durchgängig zwischen 16000-19000 Down und der Upload zwischen 800-030. Auch über die Qualität der Telefonleitung bin ich sehr erfreut, gegen mein altes VOIP von 1und1 ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Produkt und der gebotenen Leistung, sowie des Preises.

Nur muss man auf 2 Dinge achten!

1) Das Highsecure-Paket ist ab Installation aktiviert, egal ob man es benutzt oder gedownloaded hat. Die Nutzungsdauer ist 3 Monate kostenlos, danach kommen 3,98 Euro monatlich hinzu.

2) Das Hosting - Paket ist ebenfalls ab Installation aktiviert und für 12 Monate kostenlos, allerdings fällt eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro, nach den 12 Monaten zahlt man dann zusätzlich 0,99 Euro monatlich.

Ob die 9,90 Euro ( Bereitstellungspreis) auch abgezogen werden bei Nichtnutzung kann ich nicht sagen, da noch keine Rechnung vorliegt.

Die Punkte 1und2 habe ich per Einschreiben gekündigt, da ich diese nicht benötige und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Allerdings liegt mir diese noch nicht vor.


Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von kleiner_techniker (hilfe) 28.02.2008 um 23:17 Uhr
lobt einer heulen die neider... jammert einer heulen die kdg verschworenen, immerwieder lustig
Kommentar von katze_sonne (qwertzuiopü) 07.03.2008 um 14:38 Uhr
@Editha und co: KLAPPE HALTEN! MAN MUSS SEINEM UNMUT NICHT IMMER SOO FREIEN LAUF GEWÄHREN! DAS VERS

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken