von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 22:30 Uhr

Für das Preisleistungsverhältnis durchaus zufriedenstellend

Der Wechsel von T-kom zu KD verlief problemlos und ohne unnötige Verzögerungen. Grund für den Wechsel: Seinerzeit der Einzige Anbieter mit 100 Mbit/s, dabei noch bis heute 10 Euro pro Monat günstiger als der Tarif des Vorgängers, der hierfür nur die halbe Bandbreite anbietet.

In den bislang 26 Monaten bei KD war die Internetverfügbarkeit, abgesehen von einigen Abbruchproblemen, gut. Statistisch gesehen gab es ein Abbruchproblem pro Monat, was sich immer durch Modem-Neustart beheben ließ.

Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit war mit 50 bis 70 Mbit/s eher mangelhaft. Auch vier Nachfragen beim Service halfen nicht weiter. Erst der fünfte Servicekontakt nach zwei Jahren wies mich darauf hin, dass mein Rechner und Betriebssystem veraltet waren. Ein neuer Rechner bestätigte die Diagnose. Seitdem sind bis 100 Mbit/s kein Problem mehr.

Telefonischer Service: Wartezeit ok. Stets freundlich. Bei Vertragsfragen immer zielführend. Bei technischen Fragen öfter ratlos.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken