Anzeige

von , über "Paket Professional (10200/420)" von Kabel Deutschland , am um 13:46 Uhr

ganze Wochenenden lahmes Internet und Telefonprobleme

Hallo,
hier sind meine Erfahrungen mit KD:
Ich bin sein einem knappen Jahr Kunde dort und habe das Paket Professional (Internet Flat und Telefon Flat) für 49,90 Euro im Monat gebucht.
Nun passiert es oft, dass z.B. Freitag abend oder Samstag vormittag das Internet entweder total zusammen bricht oder nur sehr sehr langsam funktioniert. Dazu kommen in letzter Zeit erhebliche Probleme beim Telefonieren (ich höre meinen Gesprächspartner, er mich aber nicht, mein Anschluss ist von draussen gar nicht zu erreichen).
Rufe ich dann bei der kostenpflichtigen Hotline an, so bekomme ich, nachdem ich einige Zeit in der Warteschleife hing, immer gesagt, dass von dort kein Fehler feststellbar sei. Manchmal funktionierte nach einem Anruf das Internet wie von Zauberhand wieder, manchmal dauerte es aber.
Zur Zeit gibt es erhebliche Probleme mit Telefon und Internet. Beim Anruf bei der Hotline wieder die Standardansage, es sei nichts feststellbar. Aber zumindest hörte der Hotline-Mitarbeiter die miese Sprachqualität und notierte sich diese.
Das Wochenende ist nun fast rum, das Internet ist nur mit sehr viel Geduld benutzbar, auf das Telefon ist auch kein verlass.
Und das ganze für 49,90 im Monat. Da kann man doch eigentlich besseren Service erwarten, oder?
Leider ist man erstmal 12 Monate an den Vertrag gebunden.
Das Paket Professional ist heute gar nicht mehr verfügbar, ein Paket Comfort mit höherer Bandbreite für nur 39,90 Euro ist für Bestandkunden wie mich zur Zeit nicht buchbar. (zumindest nicht über das Kundenportal im Internet)
Das Jahr ist ja noch nicht rum, und da können die Bestandskunden, die vor einem Jahr das teuerste überhaupt verfügbare Paket in der Hoffnung auf schnelles Internet gebucht haben, ruhig für einen derart miesen Service ordentlich blechen.

Die Detailangaben weiter unten kann ich so pauschal nicht beantworten. In Zeiten, in denen das Internet funktioniert, ist es auch schnell, ist aber dann mal der Wurm drin, so dauert es, wie zur zeit, schon mal ein Wochende, bevor das Problem behoben wird. Die Ausfälle sind eher selten, aber wenn, dann dauert es eben. Der Kundenservice ist eigentlich freundlich, konnte mir aber noch nie gezielt helfen, sprich das Internet wieder funktionstüchtig machen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich schlecht. Ich bezahle zur zeit im vergleich mit anderen Anbietern definitiv zu viel, muss dafür tagelang Lahmes Internet und schlechtes Telefon hinnehmen und komme aus dem Vertrag nicht so einfach raus.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Schuettelcheck 16.12.2007 um 21:35 Uhr
Wegen der Tarifumstellung brauchst du nur eune Mail an KD senden. Die melden sich dann bei dir. Sende deine Handynummer am Besten gleich mit. Bei mir haben Sie nach 3 Stunden angerufen.
Kommentar von Don_Bull (Fredy) 17.12.2007 um 10:55 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von franky.f (franky.f) 22.12.2007 um 23:33 Uhr
Störungen nun schon seit einer Woche. Totalausfälle bei Telefon und Internet. Hotline vertröstet immer nur, die Störungen werden nicht beseitigt. Werde im Januar höchstwahrscheinlich kündigen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken