Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 18:24 Uhr

Große Versprechen, kaum Leistung

ich schreibe diesen bericht als neukunde, der seit 12 tagen von kd -mit internet und telefon- versorgt wird. begleitet wird dieser bericht durch die wartezeit-musik, die ich gerade über die kd-kundenhotline höre. seit 20 minuten... für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man bei der bestellhotline innerhalb von 10 sekunden einen berater ans telefon bekommt, in sachen kundenservice (d.h. es geht um bestandskunden) 20 minuten wartezeit einplanen darf.
meine verbindungsgeschwindigkeit ist seit dem ersten tag eingeschränkt, zu etwa 1/3 oder gar 1/4. der techniker der mir den kabelanschluss gelegt hatte meinte salopp, wenn es einen geschwindigkeitsverlust gäbe, läge dies beim kunden. also firewall, virenscanner, hardware (router) etc. sagte er mal so, pauschal. also, neuer router gekauft. tcp einstellungen optimiert, security suite ausgeschaltet...keine besserung. ich laß sogar von fällen, da haben die leute ihren rechner neu aufgesetzt, in der falschen hoffnung die internetleitung wäre dann schneller. mitv dem lan kabel habe ich mich direkt an modem geklemmt um auch den wlan router aus der gleichung zu nehmen. keine besserung. ein einfacher check-up seitens kd genügt um klarheit zu schaffen, wenn man allerdings 20 minuten in der leitung hängt, versucht man sich eher selbst zu helfen und legt wieder auf.
ich besitze nun 2 w lan router. ein 7m lan-kabel und einen zweiten wlan stick. weil ich auf nummer sicher gehen wollte, damit es auch wirklich nicht an mir liegt. denn der techniker ließ sich schon bei der einrichtung meines kd anschlusses nicht nehmen, mir mit hohen rechnungen zu drohen, wenn er nochmal vorbeikommen muesste.

der herr am telefon sagt er kann meine email nicht sehen die ich vor 10 tagen bezüglich verbindungsgeschwindigkeit geschrieben habe. - und ich habe hier die bestätigungsmail im postfach. ohne zu checken kann er mir aber schon mal sagen, dass in meiner gegenend geschwindigkeitsdifferenzen vorhanden sind. kann mich aber freuen.. im april will man dagegen was tun. oooooh nur noch 3 monate warten. auf der homepage sagte man noch groß, beim ersten speed-check, das 32000 drin sind - der händler natürlich auch. der kd speedcheck kann auch in die zukunft sehen.

eine entschädigung von 15 euro gibts - wenn ich bereit bin bis april zu warten. ich bin ja froh das kd so human ist.
hat aber auch zu kämpfen mit den kunden,...sososo.

der tipp von mir an alle mit problemen mit dem speed.
bevor ihr rechner neu aufsetzt oder neue hardware kauft oder eine dahergelaufenen 0-bock händler/techniker glaubt. lasst die leitung seitens kd checken.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Thorsten K 26.01.2012 um 18:11 Uhr
Heute hat man mir eine Antwort zu meiner Beschwerdemail geschrieben.... Sie wird erneut weitergeleitet, wohin auch immer.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken