von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 11:51 Uhr

im schnitt 30-50 prozent der geschwindigkeit

mit dem service, der hier so oft gegenstand der kritik war, hatte ich sowohl tel. als auch persönlich (kabel seit ca. 2 jahren) sehr gute erfahrungen: sehr frdl. und mir wurde geholfen.
dass hier in hh wohl immer mehr online mit dem kabel gehen, hat aber effekte: anfänglich habe ich häufiger mehr als 20-25000 gemessen (mit netzwerkabel und optimalen einstellungen).
in den letzten monaten erreiche ich meist knapp die hälfte (8-16000), wenn überhaupt. damit ist kabel nicht mehr günstig, denn bspw. 1und1, von denen ich "weggewechselt" habe, bieten eine 16000er-leitung für weniger an -- und dort hatte ich im schnitt deutlich mehr als 50 prozent der im marketing versprochenen geschwindigkeit erlebt.
im übrigen: die kabelhomepage hat auch ganz häufig kapazitätsprobleme, sodass ein einloggen ins kundencenter zu bestimmten zeit nur SEHR langsam oder kaum möglich ist.
schade, ich werde wohl bald (spätestens) beim umzug nach alternativen schauen.
p. s.: in den letzten tagen sogar häufiger geschwindigkeiten von nur ca 1500 in den klassichen nutzer-hochzeiten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von snovalis 06.01.2012 um 11:52 Uhr
ich habe den tarif "telefon und internet 32"
Kommentar von D.B. (db1954) 08.01.2012 um 01:12 Uhr
KD verspricht und verkauft weit mehr, als ihre Kabelkapazität hergibt. Der hauseigene Speedtest ist manipuliert, ich erreiche bei externen Verbindungen höchstens 60% davon.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken