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von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 19:12 Uhr

In letzter Zeit nur noch Probleme, Kundenservice extrem schlecht!

Wir haben Kabeldeutschland jetzt seit fast 2 Jahren. Am Anfang (Dez. 2007) waren wir sehr zufrieden, allerdings waren wir da auch noch mit die ersten Kunden in unserem Ort.
Vor ca. 3 Monaten haben wir dann den Vertrag verlängert, da ich gerne die Homebox haben wollte. Ab diesem Zeitpunkt begann der Ärger, da die Telefonie ja jetzt auch über das Internet ("sip-Telefonie") geführt wird.
Die Internetgeschwindigkeit bricht immer wieder auf unter 1100 kbit/s Downstream und 200 kbit/s Upstream zusammen. Gehen die Werte noch weiter runter ist auch keine Telefonie mehr möglich oder bricht einfach während des Gespräches ab.
Kabeldeutschland weist immer alle Probleme von sich und zwingt die Kunden vor Aufnahme einer Störungsmeldung zum Ausfüllen des Störungsformulars im Kundenbereich. Selbst Speedtests werden nur akzeptiert, wenn man sich "ohne Schutz" direkt am MTA (Modem) anschließt, da diese ansonsten nicht ausgewertet werden können. Da durch diese Aktion der MTA resettet werden muss, bekommt man kurzfristig auch wieder gute Werte (ich resette inzwischen nur den MTA...), allerdings hilft das keineswegs bei deren Bandbreitenproblemen! Jegliche Beschwerden werden abgewiesen und selbst erstellte Störungstickets werden nur per SMS-Mitteilung geöffnet und genauso wieder geschlossen! Eine Kontaktaufnahme mit dem Kunden erfolgt nicht!
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen werde, da man so keine Kunden behandeln kann.
Das große Problem von Kabeldeutschland ist, dass man nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet hat und aus diesem Grund nicht genug Kapazitäten bereitstellt. Würde man dies zugeben, müsste man ja handeln...
=> Am Anfang "HUI" inzwischen "PFUI"!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Gladiator (Gladiator) 02.11.2009 um 09:49 Uhr
Ich glaube eher, dass Kabeldeutschland deinen Anschluss nicht richtig auf die Homebox umgestellt hat!!!
Kommentar von Astrid Wegener 03.11.2009 um 09:20 Uhr
an Konfigurator: bei NetCologne habe ich noch nie einen Bericht bzw. Kommentar abgegeben. Muss eine Doppelgängerin von mir sein.

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