Anzeige

von , über "Paket Deluxe (32000/2000)" von Kabel Deutschland , am um 18:49 Uhr

Insgesamt zufrieden

Wir sind seit Mitte Mai bei KD und insgesamt sehr zufrieden.

Fürs Internet kam ein Techniker und es gab bei der Einrichtung keine Probleme, das Telefon wurde erst ca. 1 Monat später von Telekom auf KD umgestellt, aber es entstanden keine Extra-Kosten (letzte Telekom-Rechnung war im Mai, KD hat die Juni-Rechnung wohl direkt übernommen)

Der Download liegt meistens um die 30000, Upload bei ca. 1800. Natürlich gibt es auch hin und wieder mal Ausreißer nach unten, aber die sind selten und nie von langer Dauer (bei direkt angeschlossenem neuen Speedtest wieder normal) sodass ich durchaus auch mehrer GB große Dateien (Ubuntu-Image etc.) mit durchschn. 3,8-4,0 MB/s ziehen kann, sofern der Server es erlaubt.

Besonders gut find ich auch den Ping, der liegt laut speedtest.net (hier funktioniert er nicht) jedes Mal bei sagenhaften 9ms (bei 50km entfernt stehendem Server) bzw. 14ms bei 300km Entfernung.

Der Service könnte jedoch besser sein, denn man wurde etwas im Unklaren darüber gelassen, wann denn der Techniker jetzt genau kommt, wann das Telefon umgestellt wird etc.
Auch wurde fälschlicherweise in den ersten 3 Monaten jeweils ein Zusatzbetrag (3 Euro falls ich mich recht erinnere) für ein Sicherheitspaket, das nie bestellt, geschweige denn erhalten wurde, abgebucht, jedoch wurde der Betrag nach einer einfachen E-Mail-Anfrage mit der nächsten Monatsrechnung wieder zurücküberwiesen.
Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass für den günstigen Preis einige Serviceeinschnitte durchaus hinnehmbar sind.

Die Verfügbarkeit war bisher auch perfekt, Internet und Telefon sind bis dato noch kein einziges Mal ausgefallen.

Preis/Leistung ist auch unschlagbar, vorher (Telekom) kostete die Telefon+Internet-Flat um die 50 Euro und die Geschwindigkeit war viel schlechter (obwohl wir nur 10km von der nächsten Großstadt weg sind, bietet die Telekom - und damit alle andere Anbieter, die von deren Leitungen abhängig sind - max. 1024/128 an, in manchen Ortsteilen gar nur 768/128 bzw 384/128 und sie beabsichtegen nicht das in den nächsten Jahren zu ändern).

Fazit: Zumindest bei uns ist KD mit Abstand die beste Alternative.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 56 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Astrid Wegener 18.11.2009 um 10:47 Uhr
Dass KD freiwillig Kosten übernimmt ist kaum glaubhaft.
Kommentar von blubb (s.k.) 01.12.2009 um 15:28 Uhr
Fakt ist, dass wir noch 1 Monat über die Telekombuchse telefoniert haben und es dafür keine Extra-Rechnung gab.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken