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von , über "Paket Comfort (4200/220)" von Kabel Deutschland , am um 01:24 Uhr

Internet gut, Telefon lala, Service gut aber viel zu teuer

Haben seit März Kabel und sind von Tiscali gewechselt. An sich ist alles hervorragend gelaufen. Schnelle Installation, freundlicher Service. Allerdings ist es mit der Freude vorbei wenn man sich da Kundenportal betrachtet. Eine Katastrophe an Usability. Die Service-Hotline ist völlig überteuert, ebenso wie alle Gespräche die außerhalb des deutschen Festnetzes gehen. Das Telefon ist auch unser Sorgenkind. Mal geht es (meistens), mal geht es nicht (nicht zu häufig aber oft genug dass es auffält). Das störende daran ist, dass gleich mehrere Probleme gibt. Mal kommt kein Freizeichen, dann wieder hat man ein Freizeichen kann aber trotzdem nicht telefonieren und manchmal können einen andere Anrufer nicht erreichen. Ich würde mir da mehr als "Ziehen sie mal den Strom vom Kabelmodem" wünschen. Zudem ist Telefonie teilweise unmöglich wenn man größere Datenmengen aus dem Netzt zieht. VoiIP ist wohl doch noch nicht ganz ausgereift. Das Internet allerdings funktioniert bei Kabel Deutschland hervorragend. Datendurchsatz, Erreichbarkeit, Ping sind hervorragend. Schade, dass das Telefon noch muckt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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