Anzeige

von , über "Paket Deluxe (26000/1000)" von Kabel Deutschland , am um 15:43 Uhr

Kabel D ist kundenunfreundlich, zu langsam und bürokratischer als das Amt

Seit drei Tagen, über einen Monat nach Vertragsunterzeichnung und unzähligen Telefonaten mit meinem "Media-Berater" (ein junges Bürschlein, frisch im Geschäft und ohne Ahnung und ohne Festnetzerreichbarmöglichkeit) habe ich nun endlich Internet. Der mitbestellte W-LAN-Router ist noch nicht da, deshalb musste ich für die Übergangszeit ein Ethernet-Kabel kaufen - aber das ist das Geringste. Ich habe die Spezial-Weihnachts-Offerte abgeschlossen, die mir im Paket Comfort statt 20MBit satte 26MBit verspricht (bis zu...). Theoretisch ist dieser Wert erreichbar, letzte Woche waren zwei Techniker da und haben extra ein neues Kabel in die Wohnung gelegt. Praktisch ist es aber nun so, dass der höchste Wert, den ich bei meinen unzähligen Speedtests zu jeder Tages- und Nachtzeit erreicht habe, bei 8MBit im DL-Bereich lag.
Nach den Weihnachtsfeiertagen wird dahingehend auch Kabel D von mir zu hören bekommen. Auch aus dem Grund, dass ich zwar Kabel Digital Home (TV) mitbestellt habe, die Hälfte aller zugesicherten Sender laut meiner SmartCard nicht freigeschaltet ist.
Die allergrößte Frechheit ist, dass Kabel D seinen zahlenden Kunden nicht einmal eine kostenlose Hotline anbietet. Für Interessenten gibt es das. In meinen Augen Abzocke! Und zum baldmöglichsten Zeitpunkt (in einem Jahr also) werde ich wieder zur Telekom wechseln. Dort zahle ich zwar statt 30 dann 50 Euro, weiß aber, dass die ihre Versprechen halten und ich sie kostenlos anrufen kann, wenn mal was nicht so klappt, wie man es gern hätte.
Leider gibt es hier kein Kabel BW, mit denen hatte ich nie Probleme (und das mit der 0800er-Hotline haben die begriffen). Manchmal schaue ich neidisch aus dem Fenster, sehe die andere Rheinseite, denke mir: gelobtes baden-württembergisches Land und verfluche Rheinland-Pfalz.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von RudiD. 23.12.2007 um 15:59 Uhr
Hallo erst mal Willkommen im KD-Club. Hier wirst du noch viel erleben. Habe am Anfang gedacht KD ist spitze, aber jetzt sage ich das ist ein Schei...laden!!
Kommentar von franky.f (franky.f) 23.12.2007 um 16:59 Uhr
Meine Telefon- und Internetstörungen dauern nun schon eine Woche, die Hotline hilft nicht, die Störungen werden nicht beseitigt. Hab schon ordentlich Geld in die Hotline gesteckt mit NULL Ergebnis.
Kommentar von Milly (Milly) 23.12.2007 um 21:20 Uhr
am Anfang waren es nur positive Bewertungen. Mit zunehmender Kundenzahl zeigt sich die Überforderung. Nicht immer blenden lassen
Kommentar von yNY5cM (T.) 24.12.2007 um 17:53 Uhr
Zunächst Probleme mit Kabelmodem. Nun alles in Ordnung. Geschwindigkeit zw. 10000 u. 14000 (Comfort 10000/500). Bei Dauerausfall Rechnung pro Ausfalltag kürzen. Kundenservice gibt es nicht bei KD.
Kommentar von Sarah 02.01.2008 um 18:38 Uhr
Versuche, seit einer Woche bei der Hotline durchzukommen. Vergebens. Werde denen die Gebühren in Rechnung stellen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken