Anzeige

von , über "Flat 30.000" von Kabel Deutschland , am um 19:11 Uhr

Kabel Deutschland Tagsüber lahm, nachts ok

Kabel Deutschland verarscht seine Kunden ganz gewaltig. Bitte lest doch den Blog-Eintrag unter http://blog.cq73.de/?p=63 an. Dort gibt es auch ein Log der Download-Geschwindigkeiten als Diagram.

Eigentlich sollten bis zu 30MBit Downloadgeschwindigkeit möglich sein. Es werden aber nur 20MBit erreicht und das auch nur nachts zwischen 3 und 5 Uhr morgens, wenn die meisten Nutzer wohl schlafen. Tagsüber so ab 16 Uhr nachmittags (Feierabendzeit?) fallen die Geschwindigkeiten dann unter 5MBit. Das absolute Minimum lag bei knapp unter 2MBit.

Die Upload-Geschwindigkeit liegt stabil bei 1,8 bis knapp 2Mbit, das ist soweit ok. Diese Situation zieht sich schon seit Monaten hin.

Die Engpässe liegen definitiv bei Kabel Deutschland im Netz. Die Strecke ModemKabel Deutschland ist aber in Ordnung, das wurde mehrfach getestet.

Mails and Kabel Deutschland bleiben unbeantwortet und der Telefonische Support stellt sich dumm und weißt du Schuld von sich bzw. Kabel Deutschland.

Solange sich diese Situation nicht ändert rate ich JEDEM dringend davon ab zu Kabel Deutschland zu wechseln. Das Netz fällt hin und wieder außerdem komplett aus. Innerhalb von zwei Wochen im Schnitt mindestens eine Stunde (innerhalb der letzten 2 Monate).

Sollte sich an der Situation etwas ändern kann man dies unter http://blog.cq73.de erfahren.

Ich will eigentlich nicht kündigen, sondern wünsche mir dass Kabel Deutschland seinen vertrag vernünftig erfüllt. Die versprechen zwar offiziell "Bis zu 30.000kBit/Sekunde", aber was is das denn? Man kann doch nicht 100Mbit versprechen und am Ende kann man die meiste Zeit nur 10Mbit erreicht, das wäre ja irgendwo das gleiche. Meiner persönlichen Meinung nach würde kein Richter der Welt hier für Kabel Deutschland entscheiden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von juhlifreak (juhlifreak) 18.03.2008 um 20:10 Uhr
Welcher Richter - der Vergleich ist nicht nachvollziebar - in den Foren nach Lösungsansätzen schauen.
Kommentar von zeisel (zeisel) 19.03.2008 um 05:51 Uhr
hast du gut geschrieben, haargenau meine situation - lasst euch von solchen dummschwätzern wie juhlifreak nicht madig machen..eine selten schlaue antwort wiedermal
Kommentar von Imperator 19.03.2008 um 07:59 Uhr
Schließe mich an. Da nützt einem auch die Suche nach Lösungsansätzen in den Foren nichts. @juhlifreak u. @xstrolchx und wie sie alle heißen, laßt doch einfach Eure blödsinnigen Kommentare.
Kommentar von Kieler Sprotte 19.03.2008 um 10:14 Uhr
Bisher noch nie so schnell im Internet gesurft! Hatte vorher "nur" 2000er Arcor. Und jetzt 20.000 KD- real immer so um die 19.000 Kein Vergleich! Direkt am Modem-super ok!
Kommentar von hippi 19.03.2008 um 17:26 Uhr
Ja is klar, mir gehts genauso. Morgens auch mal knapp 30 000 und Abends im Schnitt 1500. Siehe nächsten Kommentar.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken