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@air-abgang: Quatsch! Bei so einem gestörten Anschluß muß ein Techniker vor Ort kommen, da hilft der TCP Optimizer gar nichts. Erfahrungen am eigenen Anschluß sind doch nicht allgemeingültig..
Inhalte spielen keine Rolle, abfalljaeger übt nur Copy&Paste. Bin mal gespannt, wann seine Kumpels anrücken und ähnlich tiefschürfende Tipps vom Stapel lassen.
Über Kabel D höre ich nur Gutes,bin auch am Überlegen. Von easybell hört man nur seltsames gebahren.
Einige hier sollten sich mal Gedanken über die technologischen Unterschiede zwischen DSL und Breitbandkabel machen! Und wenn da "Baustelle, Kabelriss" steht, kommunizieren die Mitarbeiter das auch so!
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Kabel wer?
Störungen Telefon: Verbindungsunterbrechungen mehrfach.
Der andere Teilnehmer wird plötzlich nicht mehr gehört, die Sprachqualität ist schlecht. Festnetzanrufe werden trotz Flat als Mobilfunk-Verbindungen abgerechnet!! Mehrfacher Totalausfall.Internetstörungen inklusive stark schwankende Geschwindikeiten (Mehrfachmessung), je nach Netzauslastung.
Störungen analoger und Digitaler Anschluss:
Mehrfaches "Einfrieren des Bildes" bis zum Komplettausfall.
Bewertung:
Trotz unzählige Anrufe bei der Servicehotline, zt. sogar bei aktiver Störung (per Mobiltelefon!), wurde nie eine offensichtliche Störung seitens KD zugegeben. Inkompetente, dümmlich-freche Mitarbeiter: Zitat: "Die Störung besteht nur bei Ihnen"! Ein ortsansässiger Elektrofachhändler bestätigte mir auf Anfrage, Störungen im gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus (über telefonische Beschwerden seiner Kunden).
Zitat:"Ein Bagger hat ein Kabel abgerissen". Nachts um 1:30 Uhr und an zwei aufeinander folgenden Tagen, zur selben Uhrzeit? Wenn die Lügen offen gelegt sind, werden die Mitarbeiter unverschämt.
Kabel Deutschland hat vor Ort keine Techniker, die eine netzseitige Störung schnell beseitigen könnten.
Meinerseits Einschaltung der Bundesnetzagentur. Anbieterwechsel.
Keine Empfehlung für Kabel Deutschland!!