Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 18:16 Uhr

Kurzbericht

Teil 1 Anschluss & Installation
-------------------------------

In diesem Bericht widme ich mich dem Anschluss und Installation durch Kabel Deutschland. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen das dieser Bericht subjektiv ist und lediglich meine persönlichen Erfahrungen ausmacht, halt eine von vielen, wie ich hoffe ;)

Die Installation durch den Eletriker von Cable GmbH verlief gut, wenn man davon absieht das die Betriebnahme erst bei der dritten Terminvergabe stattgefunden hatte. Aber dies hatte bauliche Gründe und die Supporter waren stets freundlich und schnell in der neuen Terminvergabe und der Ablauf verlief reibungslos.

Bei der Cable GmbH hatte man es meist mit einer Hotline oder Supporter zu tun, doch wenn einen Namen bzw. direkten Ansprechpartner hatte wurde man weitervermittelt. War diese Person nicht mehr anwesend wurde Angeboten selbst Hilfestellung zu geben oder man wurde zurückgerufen. Was ich als Bonus sehe und sehr Kundenfreundlich empfinde.

Auch die Handwerker waren freundlich und beantworteten mir alle meine Fragen. Alles in allem kann ich sagen das je besser die Vorabeit ist desto mehr Zeit kann man sparen, bei mir wären das 10 Tage gewesen. Aber wie bereits erwähnt waren das bauliche Gründe und somit keine negative Bewertung.

Fazit: Note 2+ (freundlich & kompetent, 1 Sachbearbeiter)



Teil 2 Surfgeschwindigkeit
--------------------------

Ich teste meinen Anschluss Kabel Deutschland Comfort (32000/2000 MB/s) seit dem 17.09.2009 zu unterschiedlichen Tageszeiten je 3-5 mal hinter einander durch. Leider muss ich sagen das ich noch nie in den Genuss gekommen bin sehr viel schneller zu surfen als ich es von meiner alten (16000MB/s) Leitung gewohnt war. Im Gegenteil die Zeiten liegen sogar oftmals drunter und ich surfe dann zw. 4000-12000MB/s das finde ich mangelhaft.

Bis Dato wurden 80 Ergebnisse durch www.wieistmeineip.de gespeichert und keines davon ist befriedigend.

Das Testsystem:
Ein 4-Kern Prozessor mittlerer Geschwindigkeit 3.6 GHz mit 4GB Ram auf XP (alle Updates). Das Modem Thomson THG520K sowie die Fritzbox 7270, jew. letzte Updates draufgespielt.

- ohne Firewall
- ohne Virenscanner
- ohne Hintergrundprogramme (Defrag, WindowsDefender usw.)
- Firefox 3.5.3, Standard ohne Extension
- ohne weitere offene Browserfenster


Die Geschwindigkeitstests wurden auch alternativ mit dem IE Explorer durchgeführt was zu keinem deutschlichen Performanceunterschied führte.

Ebenso wurde die zwischengeschaltete Fritzbox entfernt und nur über den von Kabel Deutschland gelieferten Modem/Router Marke Thomson THG520K gesurft - Keine Veränderung.

Auch der von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Geschwindigkeitstest brachte keine neuen Erkenntnisse und decken sich mit gespeicherten Ergebnissen, wenn man von ein paar Hundert KB/s absieht.

Sehr erschreckend finde ich auch den Upload der nicht mal ein Viertel erreicht von dem was er sollte!!

Für Spieler ist der Ping bei mir sehr gut und liegt bei 25-35 aber springt extrem auf bis zu 180 was ich auf die schlechte Leitung rückschliesse, wäre die stabil wäre es wohl auch der Ping. In Spielen selbst habe ich dann einen Ping von 55-85 stabil (zb. TO, CoD) ausser er springt dann reist die Verbindung ab oder man ist Tod ;-)

Ich habe somit eine Störung gemeldet, und man wurde noch am Sonntag angerufen mit dem Hinweis die Techniker arbeiten dran und das Problem würde bald gelöst werden. Nunmehr sind 3 Werktage vergangen. Ich werde nochmals nachfragen wie die Arbeiten vorangehen und sollte das Ergebnis weiterhin so mangelhaft sein, werde ich den Auftrag wohl stornieren da meine 14 Tage Widerspruchsrecht noch nicht abgelaufen sind.


Fazit: Bislang Note 5

Vielleicht komme ich ja noch mal in den Genuss einen besseren Bericht zu liefern!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
34 von 61 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Winfried Weidig 24.09.2009 um 12:42 Uhr
Guten Tag, ich glaube du solltest mal den TCP optimierer drüber laufen lassen und fertig. Denn danach ist deine Leistung optimiert!!
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 26.09.2009 um 08:35 Uhr
So einen Bericht, nach 6 Tage Zugehörigkeit als KD-Kunde,reinzusetzen, ist ja wohl der Hammer.
Kommentar von Telekomiker (Telekomiker) 26.09.2009 um 21:47 Uhr
@pumuckel18152: sie ticken wohl nicht ganz. gehen sie zum arzt oder so lassen sie sich untersuchen *wink*

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken