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von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 12:15 Uhr

meine Erfahrung

nachdem mein Anschluss endlich so funktioniert wie er soll,bin ich mit der gebotenen Leistung so weit zufrieden.Der Anschluss ist schnell,das Telefon funktioniert und Fernsehen ist von der Qualität her in Ordnung.Dazu waren nach der Einrichtung 2 Besuche beauftragter Servicefirmen nötig,welche freundlich und schnell Ihre arbeit erledigten.
Nun zum negativen.
Wenn man als Kunde eine Störung meldet und den Service zuhause benötigt,wird immer sofort mit den Hinweis auf die Kosten von 99 Euro welche zu bezahlen ist wenn man die Störung selbst verursacht hat der Kunde verschreckt.Man erwartet vom Kunden meines Erachtens zuviel technischen Sachverstand seitens des Telefonsupports.Der Kunde ist Endanwender.
Bei Reklamationen der Rechnung läuft man fast gegen eine Wand.Wegen des Ausfalls komplett über eine Woche teilte man mir mit ich hätte keinen Rechtsanspruch auf Erstattung,man würde nur aus kulanz handeln.Verstehe ich richtig??Etwas vom Netz des Anbieters funktioniert nicht,aber ich muss trotzdem zahlen??Glaub nicht.Der Vergleich seitens des Kundenservice,wenn mein Auto kaputt wäre müsste ich ja auch meine Kosten weiter zahlen hinkt,mein Auto ist mein Eigentum!!der Anschluss ist gemietet!!
Finde das in den AGBs der Kunde im Falle der Rückbuchung eines strittigen Rechnungsbetrages unzulässig mit Strafgebühren belegt wird.Dies ist Kundenunfreundlich!!
Nun warte ich auf die nächste Rechnung und hoffe,dass diese denn mal ohne Beanstandungen und Telefonaten bleibt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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