Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 11:45 Uhr

nie wieder !!!

Ich bin seit Oktober 2009 Kunde in Berlin. Seit genau diesem Zeitpunkt habe ich größte Probleme mit KD.
Als ich im 2. Monat mal den Speedtest machte (weil mir das Internet teilweise doch recht lahm vorkam), traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte teilweise nur 0,2 MBit (statt bis zu 32000). Mir ist vollkommen klar, dass die volle Bandbreite nicht zu 100% garantiert werden kann. Aber wie es d a n n weiter ging...
Ich hatte immer wieder Ausfälle von Tel., Internet und TV, teilweise bis zu 4 Tage. Niemand wußte eine Erklärung, dauernd wurde ich vertröstet, es wäre eine Umstellung in Vorbereitung, alle wären schon fleißig am Arbeiten usw.
Das TV Digitalpaket bestellte ich noch während der 3 Monate Testphase umgehend ab (der zur Verfügung gestellte Humax VCR war eine einzige Zumutung!).
Seit dem hatte ich eine schwankende Leistung zwischen ca. 1 Mbit und 20000MBit.
Lange Rede, kurzer Sinn: nun hat KD endlich (!!!) meiner vorzeitigen Kündigungsbitte nachgegeben. Trotz etlicher Umstellungen und Arbeiten ist es nicht gelungen, die Lei(s)tung zu bieten, die ich bestellt hatte.
Sehr ärgerlich, denn ich hätte gerne alles aus einer Hand gehabt, eben auch TV.
Der Kundendienst konnte (wollte oder durfte???) keine verbindlichen Aussagen geben, was denn eigentlich der Grund für die andauernden Störungen und Totalausfälle wäre.

Nun habe ich noch ca. 3 Wochen Laufzeit...seit gestern habe ich teilweise eine Leistung von 30000 Mbit. Ich werde das noch ca. 1 Woche beobachten, evtl. die Kündigung für einen weiteren Monat zurückstellen. Aber die Hoffnung, dass nun alles technischen Schwierigkeiten behoben sind ist mehr als gering.
Allerdings graut mir schon fast ein wenig was die Wahl eines weiteren Anbieter betrifft. Alice kommt nicht wirklich in Frage und Telekom ist zu teuer. Probleme hatte ich bei beiden Anbietern und die kann es auch überall geben.

Der Kundenservice von KD ist jedoch mit das Übelste, was ich je erlebt habe. Und dafür zahlt man noch i.d.R. teures Geld. Ich kann nur jedem raten, um KD einen Bogen zu machen. Vielleicht brauchen die noch eine Weile, bis die Technik das liefern kann, was deren Werbung bereits verspricht. Wenn das mal der Fall sein sollte, nehme ich das "nie wieder" auch u.U. gerne wieder zurück.
Vorerst bin ich bedient!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von De-M-oN (De-M-oN) 09.02.2010 um 13:14 Uhr
naja du wohnst halt in berlin, großstadt, viele kunden. in soltau ~25000 einwohner alles top hier. KD sollte lediglich nicht so viel werbung machen, erstmal netz genug ausbauen. aber sie bauen wenigst
Kommentar von StarkerJäger 10.02.2010 um 08:59 Uhr
KD will ab Mitte Feb in Berlin richtig fett investieren und ausbauen.Die wollen insgesamt über 500Mio in Deutschland reinbuttern.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken