Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 03:02 Uhr

Nie wieder Kabel Deutschland

Ich bereue zutiefst den Tag, wo ich von Arcor zu KD gewechselt habe...
Eines Tages rief mich eine Dame aus der KD-Marketingabteilung an und erzählte mir von ihrem tollen Produkt/Paket fürs Internet. Sie säuselte mir ins Ohr, wie wunderbar doch KD ist und welch phantastischen Service diese hätten... ich bräuchte mich auch um nichts kümmern, alles erledigt KD für mich > also Kündigung, Anschluss usw.

Nichts von dem hat wirklich geklappt. Arcor musste ich im Endeffekt dann selber kündigen, weil der erste Portierungsauftrag (PA) einen kleinen Fehler (Namen) hatte und den zweiten PA hat Arcor nie bekommen. So kam es, das ich 5 Monate doppelt Telefonanbieter zahlen musste und sehr sehr viel Ärger hatte. (beide Anbieter haben nämlich eine supterteure Hotline >>> nennt sich "Service" *haha*). Durch die doppelten Rechnungen war einmal mein Guthaben-Konto nicht mehr gedeckt und es ging eine Abbuchung zurück. Ich schrieb Emails und auch telefonisch bat ich, das sie das Geld wieder via Lastschrift abbuchen sollen. (auf Emails reagiert der sogenannte KDService nur sehr selten bis gar nicht). Als ich am 6.Oktober dann ein Schreiben bekam, wenn ich nicht sofort überweise wird mir Telefon&Internet gesperrt... habe ich abermals 2 Emails geschrieben und das Geld sofort überwiesen. Am 8.10. war dann alles gesperrt bei mir. Ich rief wieder den Kundenservice an, sie sagten mir > schicken sie einen Kontoauszug, dann wird es schnell wieder geöffnet. Auch das tat ich sofort > hat alles nichts gebracht. Ich warte nun schon seit 10 Tagen , dass ich endlich wieder telefonieren kann und vollen Internetzugang habe. (dieser wurde von 20000kbit/s auf 80kbit/s gedrosselt). Nichts geht mehr und ich bin derzeit krankgeschrieben > auf Telefon angewiesen... es ist eine Schande, wie KD mit Menschen umgeht.

Von der überschnellten/ungerechten Sperrung mal abgesehen, ist die Qualität dieses Internettelefons sehr schlecht. Ich habe ständig Ausfälle. Wenn ich mit jemand telefoniere, kann derjenige mich mitten im Gespräch plötzlich nicht mehr hören. Ich kann den Anrufer jedoch hören. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem alten Telefon... aber auch nach Neukauf eines Telefons blieb diese Störung.

Auch war der volle Speed von 20000kbit/s nie vorhanden. Angeblich (laut KD) liegt es daran, dass ich die Einzige (Dumme) in meiner Straße bin, die Internet via Kabel Deutschland bezieht und sie müßen noch die Leitungen besser ausbauen usw. (Fairerweise muss ich an dieser Stelle sagen, das ich dafür eine Gutschrift von 10Euro erhalten hatte > nach mehrmaligen anrufen der überteuerten Hotline)

Alles in allem > mein Fazit: Nie wieder Kabel Deutschland... ich werde jetzt noch die Zeit ausharren dort, bis endlich meine Kündigungsfrist um ist (leider noch bis Anfang nächsten Jahres) und sofort den Anbieter wechseln. Diesen Leidensweg (ich habe längst nicht alles geschildert), was ich mit diesem Verein erlebt habe werde ich mein Lebtag nicht vergessen.
(ich verabscheue Kabel Deutschland zutiefst > Service ist für die ein Fremdwort!!!)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
34 von 45 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von André R. 15.10.2008 um 16:20 Uhr
Das geschilderte Problem, daß der Gesprächspartner einen während des Telefonats nicht versteht, man ihn aber schon, tritt in 10249 Berlin auch öfter auf, von den Downloadraten ganz zu schweigen!
Kommentar von Adam-Karl 15.10.2008 um 20:37 Uhr
Ich kann dem Bericht von Schumann nur zustimmen. Die Probleme gibt es nicht nur in 10249, sondern auch bei mir in 10967 und wahrscheinlich überall!
Kommentar von Schnuppi 17.10.2008 um 06:30 Uhr
Ich habe auch nur Ärger mit KD und sehe meinem Vertragsende Mitte Januar 2009 mit schnellen Schritten entgegen. KD ist wirklich das allerletzte. Habe in 10439 Berlin auch Ausfälle noch und nöcher.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken