von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 23:01 Uhr

schnell aber träger Service

Nach dem Upgrade und der technischen Installation von Digital Kabel in Form von "Digital Home +" lag die Geschindigkeit zunächst bei ca. 14.000 kbit/s.
Seit der Installation des Programs "TCP Optimizer" und weniger Einstellungen habwe ich nun beständige 32.000 kbit/s DL und 1.850 kbit/s UL :-)

Leider wurde bei der Installation versäumt, neben der Internetdosedie die ebenfalls 9 Jahre alte TV Dose gegen eine neue auszutauschen.
Mir fehlen nun Programme in einem bestimmten Frequenzband wie ARD, WDR etc.

KDG antwortet prompt, ruft sogar zurück. Die Antworten wirken allerdings allesamt steril und dürftig vom Inhalt.
Die von mir angefragte Möglichkeit, einen Techniker vorbeizuschicken zur Prüfung/Installation der neuen Dose ist wohl nicht möglich.

Der von mir bestellte Digirecorder Technisat HD K2 ist wegen des verwendeten Verschlüsselungssystems CONAX nicht mit Nagravision von KDG kompatibel. Alphacrypt CI/CAM werden nicht mehr per Firmware unterstützt. Alles andere würde in Bastelei und oder Täschung ausarten.
Insofern fühle ich mich von KDG bevormundet, weil der HUMAX 9900C ewig brummt, nicht HD fähig ist und das Benutzerinterface schlecht ist.

Ich hänge vertraglich jetzt erstmal für 12 Monate fest.
Wollte eigentlich Entertain von Telekom haben, doch VDSL ist trotz Ausbaustatus noch nicht verfügbar.
Hier antwortet man allerdings auf gar keine Mails mehr.

Gruß
Andreas
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 50 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken