Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 22:46 Uhr

Schnell und zuverlässig, wie es sein soll

Seit grob fünf Jahren bin ich bereits Kunde bei Kabel Deutschland. Von Anfang an war ich zufrieden mit dem Anbieter, da die kostenlos für die Nachrüstungen gesorgt haben und Wartezeiten auf die Bereitstellung gering waren. Als für gleichen Preis plötzlich höhere Leistung zur Verfügung stand, wurde auch meine Leistung nach einem kurzen Anfruf prompt (und vor allem unkompliziert) hochgesetzt.

Vom Download-Speed her gibt es nichts zu bemängeln. 32 MBit/s werden laut Vertrag versprochen, hin und wieder kommen anscheinend sogar knapp 34 MBit/s an. Der versprochene Upload-Speed wird auch eingehalten. Dennoch hätte ich mir einen höheren Speed gewünscht ohne dafür ein teureres Paket zu benötigen.

Der Anschluss war sogar in einem Stadtteil verfügbar, bei dem gerade mal DSL mit 1 MBit von einem regionalen Anbieter angeboten werden konnte. Bei einem Umzug in einen anderen Stadtteil brauchte ich mir auch keinerlei sorgen machen, denn auch dort scheiterte es an der Verfügbarkeit nicht. Theoretisch waren an beiden Standorten sogar 100 MBit/s möglich.

Zu Ausfällen kommt es nur sehr selten. In den fünf Jahren gab es vielleicht zwei mehrstündige Ausfälle (ca. 8 Stunden), ansonsten kann es vielleicht vorkommen, dass es ein Mal pro Jahr zu Aussetzern bis zu 30 Minuten kommen kann - wenn überhaupt. Insofern ist auch dort alles zufriedenstellend.

Lediglich der Support ist nicht zu 100% zufriedenstellend. Freundlich und kompetent trifft zu, die Kulanz kann ich zumindest beim Internet nicht beurteilen (zumindest beim TV gab es auch dort Positives zu berichten). Die Erreichbarkeit per Telefon ist nicht optimal, dort kann es unter Umständen etwas länger dauern. Wer warten kann, probiert es am besten per Mail - da klappt es im Normalfall auch.

Preislich gibt es überhapt nichts zu meckern, manch anderer zahlt für die halbe Leistung via DSL den gleichen Preis. Preislich quasi auf dem Niveau von Billiganbietern, doch von der Leistung her meines Erachtens der beste Anbieter.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Kusnezow (Kusnezow) 26.06.2013 um 23:41 Uhr
Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend. Fürchte den Verkauf an Vodafone. Wird wie immer sein. Der überteuerte Aktienpreis wird durch die Kunden bezahlt werden müssen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken