von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 23:25 Uhr

schnelle Geschwindigkeit, jedoch langsamer Service

Ich bin seit März 2013 Kunde bei Kabel Deutschland und habe den Internet & Telefon 32 Tarif. Da ich eine FritzBox besitze, wollte ich über diese mein VoIP Gespräche führen. Leider kann ich dort aber meine Standardtelefone nicht nutzen. Nur über die DECT Funktion kann ich mein Fritz!Fon nutzen. Leider ist die VoIP Qualität nicht so gur wie bei 1&1.
Ich hatte einige kürzere und zwei längere Ausfälle. Der erste lange Ausfall (ich hatte noch eine geringe Geschwindigkeit von ca 1MBit) dauerte von Ende August bis Anfang Oktober und den zweiten Ausfall hatte ich vom 20. Dezember 2013 bis zum 20. Januar 2014 wegen Umzugs innerhalb des Ortes. Ich hatte den Umzug am 02. Dezember 2013 angemeldet. Am 20. Dezember bekam ich dann eine Kündigung des Vertrages zum 31.03.2013 mit dem Hinweis, das der Anschluß an der neuen Adresse nicht verfügbar sei.
Nach kurzer Rücksprache mit dem netten Support bekam ich dann aber doch einen Technikertermin für 03.01.2014. Insgesamt gab es dann 4 Termine, so das der Anschluß dann am 20.01.2013 funktionierte.
Rein rechnerisch ergibt sich so eine Netz-Verfügbarkeit von ca. 80%. Üblich sind 96%-99%.
Hier besteht noch Potential nach oben. Die Geschwindigkeit ist mittlerweile völlig okay. Ich hoffe das wird so bleiben.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken