Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 18:09 Uhr

Starke Geschwindigkeitsschwankungen u. Telefonstörungen!

So,nun mal meine Bewertung von KD:

Anschluss vor ca. 2 Monaten ging sehr unkompliziert u. schnell. Konnte gleich ins Internet u. telefonieren.

Keine Störungen in den ersten 2 bis 3 Wochen. Dann gings allerdings los:

Massive Telefonstörungen: Mein Gesprächspartner konnte mich plötzlich nicht mehr hören, des öfteren starkes Rauschen u. Knacken, abgehackte Verbindung. Sehr schlechte Gesprächsqualität, und das täglich. Ganz selten gehts mal gut.

Die Technik kann leider momentan gar nichts machen, da in unseren Wohngebiet Bremen gehäufte Störmeldungen des Telefons gemeldet wurden. Dazu noch die Aussage, dass man immer damit rechnen muss, wenn starker Datenverkehr herrscht, also ab Nachmittags u. Wochenende, wenn die meisten User online sind, die Telefonqualität schlechter wird.

Und fällt das Internet aus, fällt auch das Telefon aus bei uns. Zum Glück haben wir nicht all zu oft Internetausfälle, meistens dauern die nur ein paar Minuten. Bei den Nachbarn von uns sind die gleichen Probleme (wir sind Reihenhausbesitzer).

Dann ist mir aufgefallen, dass bei starker Internetnutzung über Kabel Deutschland die Geschwindigkeit runter auf bis unter 50 %, ja sogar bei einer bestellten Geschwindigkeit von 20000 oft runter bis auf 6000 kbit/s abfällt. Der Upload bleibt dabei jedoch immer konstant auf 1000 kbit/s. PC ist richtig konfiguriert.

Das macht mir zwar nichts aus, da auch die 6000 noch ausreichend sind zum Surfen.

Alles in allem bin ich mit dem Internet zufrieden, mit dem Telefon leider nicht, hoffe da noch auf eine Behebung der Schwierigkeiten seitens Kabel Deutschland, da das Problem dort ausreichend bekannt ist.

Die Rechnungsstellung ist bisher immer korrekt, da ist nichts auszusetzen.

Kundenservice ist leider nur unzureichend und zu teuer.

Ich versuche zukünftig lieber zu einem Informationsstand von KD zu gehen wie beispielsweise zum Elektronikfachmarkt Saturn Hansa. Dort wird einem kostenlos geholfen, die rufen über eine spezielle Ruf-Nr. den zuständigen Ansprechpartner an u. das Problem wird sofort aufgenommen, dann heißt es abwarten bis zu 2 Wochen momentan.

Über E-Mail bekam ich keine Reaktion von KD. Auch mein Medienberater verweist mich immer nur auf die kostenpflichtige Hotline! Der hat seine Provision eingesackt und das wars dann leider.

Die Gesamtbewertung möchte ich nunmehr als neutral abgeben, da es sich hier um das Paket Comfort (20000/1000)mit Telefonflatrate handelt.

Wer einen guten Internetanbieter mit hohen Geschwindigkeiten zum günstigen Preis sucht, ist meiner Meinung nach bei Kabel Deutschland sehr gut aufgehoben, richtige Installation voraussgesetzt natürlich.

Wem aber eine gute Gesprächs- und Verbindungsstabilität beim Telefonieren am Herzen liegt, dem würde ich einen Anbieter empfehlen, der noch über das Telekom-Netz seine Tarife anbietet. Ist zwar teurer, aber besser. Zum Beispiel in Bremen die Nordcom, Arcor funktioniert wohl auch ganz gut.

Ich empfehle außerdem als Neukunde eine Bewertung über Kabel Deutschland frühestens erst nach ein bis 3 Monaten abzugeben, da meistens anfangs alles wunderbar funktioniert.

So, das war's dann von mir. Sollte es konstant besser werden, melde ich mich noch mal.









Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von RudiD. 16.12.2007 um 21:05 Uhr
Hallo, du hast mit deinem Bericht den Nagel auf den Kopf getroffen. KD ist alles in allem gut, aber wenn man Probleme hat, dann ist es kein guter Service!!
Kommentar von Don_Bull (Fredy) 17.12.2007 um 10:51 Uhr
Stimmt haargenau. Bei mir hat es 15 Monate gedauert, bis alles einigermassen lief. "SERVICE" ?? = GROTTENSCHLECHT !!
Kommentar von Martina_V (Martina) 17.12.2007 um 13:57 Uhr
Vielen Dank von euch, dass ich da Recht bekommen habe. Hab mir auch wirklich Mühe gegeben, einen genauen ehrlichen Bericht abzugeben!
Kommentar von RW 17.12.2007 um 17:39 Uhr
Kann mich den anderen Teilnehmern nur anschließen. Hatte Probleme mit dem Download und habe fast 3 Monate auf eine Reaktion des Kundenservice gewartet.
Kommentar von ashovb 17.12.2007 um 20:07 Uhr
Hallo!! Bei mir ist es das selbe,vor ca.3 Wochen war alles noch in ordnung,ich denke sie schließen immer merh neue kunden an.so dass es immer merh mit der downloadrate in den Keller geht !!!! M.F.G.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken