Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 19:21 Uhr

Störanfällig

Ich kann mich über die Geschwindkeit nicht beschweren.
Ich erreiche sogut wie immer die volle Geschwindigkeit(32k down; 2k up) in Speedtest.
In der Praxis bei Downloads kommt es hin und wieder sogar vor das meine Geschwindkeit leicht über 4mbyte/s (32kbit/s) liegt.
In der hinsicht bin ich 100% zufrieden.

Jetzt kommt das große ABER:
Seit über einem Jahr habe ich Störungen. Mal fällt Internet, Telefon für eine bis fünf Minuten aus. Mal für Stunden. Manchmal sogar tagelang.
Niemand kann helfen. Lezten Oktober war ich über EINE WOCHE ohne Internet und Telefon(in der heutigen Zeit quasi unzumutbar). Damals wurde mir gesagt nachdem ein Techniker bei mir war, dass bei Bauarbeiten irgentwo anders etwas beschädigt wurde. Nach einer Woche ging es dann wieder kurzzeitig, allerdings waren oft mehrstündige Ausfälle dabei.
Vor 3 Wochen ging es wieder los; Tage ohne Internet und Telefon, dutzende Anrufe per Handy bei KabelDeutschland, alle waren nett, aber niemand konnte helfen. Jeder gibt die Zuständigkeit an den nächste weiter bis diese Kette irgentwann im Sand verläuft.
Als erstes kam Techniker Nummer 1: Er vermutete ein defektes Teil unter des Straße vor meinem Haus. Tage später wurde die Straße aufgerissen. Ergebniss: Flop, das Problem war nicht gelöst.
Dann kam der 2. Techniker, leider gerade in eine Phase in der es funktionierte, er sah mich an mit einem Blick als ob ich ihn auf den Arm nehmen wolle und zog wieder ab. Zwei Stunden später hatte ich wieder einen Ausfall.
Heute kam nun Techniker Nummer 3: Er meinte mein Modem sei kaputt und stellte ein neues auf, ausserdem vermutet er seien die unterirdischen Kabel feucht.

Womöglich wurde die Straße ganz umsonst aufgerissen.

Ich erkenne das Kabel Deutschland sich bemüht, es scheitert nicht am Wollen, hier haben wir es eher mit einem klassischen Fall von unvermögen zu tun.

SO Zusammenfassung:
+ konstant hohe Geschwindigkeit, teilweise bessere Werte als beschrieben.
+ günstiger Preis
+ kostenlose Hotline

- Ahnungslose Techniker der Subunternehmer
- Undruchsichtige Zuständigkeitslage(herauszufinden wer wofür zuständig ist, ist quasi unmöglich)

Ich würde echt gerne bei Kabel Deutschland Kunde bleiben, wenn sie mir versichern könnten das ich in Zukunft nicht wieder unter ständigen Störungen leiden werde. Ansonsten werde ich mich im September, wenn mein Vertrag ausläuft nach einem anderen Anbieter umsehen müssen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken