Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 12:21 Uhr

Tolle Leistung, super Service, schon seit Jahren

Hallo Leute, hier einmal meine Erfahrung mit Kabel Deutschland: ich besitze den Anschluss seit nunmehr über 7 Jahre, hatte zu Beginn Internet und Telefon 6MBits.
Anfang des Jahres entschied ich mich, auf den 32-Tarif aufzurüsten. Einmal kurz angerufen, und 3 Tage später war das Schreiben in meinem Briefkasten. Ausfüllen, unterschreiben und zurück, alles paletti. Eine Woche später schickte Kabel Deutschland mir einen Techniker zur Installation vorbei, dieser stellte fest, dass Umbauarbeiten in der Hausverkabelung, eine neuer Hausübergabepunkt und ein neuer Verstärker installiert werden musste. Also wirklich ein großes Unterfangen, ich war schon kurz davor alles abzusagen - aber ich wollte unbedingt die Leitung für den gleichen Preis meines vorherigen Anschlusses.
Die Woche darauf wurde mir auf den AB gesprochen, ich solle doch mal durchrufen, um einen Technikertermin zu vereinbaren.
Wie ich es von meinen Nachbarn kenne (Telekom), stellte ich mich also auf einen Termin ein, plante mir den ganzen Tag frei zu nehmen usw...
Aber Pustekuchen, Überraschung: Technikertermin wurde für den nächsten Tag vereinbart; da ich morgens arbeiten muss, bat mir der Servicemitarbeiter einen Termin zwischen 16-20h an... Zwar immerhin noch 4 Stunden Zeitspanne, aber hey Leute: Bei der Telekom müssen Kunden bis zu 4 Wochen auf einen Termin warten und sich den ganzen Tag von morgens 8 bis abends 16h freinehmen! Ich bin begeistert!!!
Also am nächsten Tag kam der Techniker vorbei, installierte die Geräte (Technikereinsatz komplett kostenfrei!) und prüfte die Leitung. Schon am Abend war ich online mit der atemberaubenden Leitung von 32MBits, die ja bei anderen Anbietern die Maximalkapazität darstellt, bei Kabel Deutschland aber durchaus mehr geht - ein Arbeitskollege nutzt die 100MBits-Leitung, er wohnt 3 Straßen weiter...

Kabel Deutschland bietet also:
-schnelle und einfache, kostenfreie Installation
-Aufrüstung des Hausnetzes falls erforderlich
-schnelle, zuverlässige Bandbreite (32MBits ist schon super, 100 ja wohl spitze!!)
-Kundensupport 24 Stunden, 365 Tage im Jahr kostenfrei auch aus dem Handynetz (Technik: 0800 5266625, Vertrag: 0800 2782000)
-Technikertermine schon am nächsten Tag in einem durchaus angemessenen Zeitrahmen
-aktuelle Hardware (ich habe mir die Fritz!Box 6260 zugelegt, Spitzending!!)
-durchaus faire Preise, mit denen Anbieter wie die Telekom oder 1&1 nicht mithalten können

Fazit: Nach zig leidvollen Jahren Telekom kann ich Kabel Deutschland durchaus mit voller Überzeugung weiterempfehlen!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Rob Rat 15.10.2011 um 12:25 Uhr
Ergänzung: Bislang keine Ausfälle oder Störungen, wie andere Kunden berichten - seit 7 Jahren! Gab nur einmal ein Rechnungsproblem, weil ich zu spät meine Rechnung überwies...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken