von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 02:57 Uhr

TOP in allen Belangen. (fast)

Seit fast einem Jahr habe ich nun Vodafone Internet und Kabel 100.
POSITIV:
Ja, es sind wirklich 100Mbit via Speedtest öfters gecheckt, 100 bis 107 MBit im Download und so 5,5 bis 6,0 im Upload. Eigentlich lief mein Telekomvertrag noch bis Mai 2016, Vodafone bat mir am Telefon an, die Kosten dafür zu übernehmen bis der Vetrag ausläuft. (normal ja nur 6 Monate, nachfragen!) Das war im Juli 2015 ! Also habe ich bis Mai 2016 quasi nur die Mietgebühr für die Homebox gezahlt. Hatte aber die ganze Zeit schon den Kabelanschluss mit 100 MBit. Die Servicetechniker waren ok, fachlich gut und vor allem pünktlich. Auch der Service ist klasse. Ich wollte einen VPN-Tunnel zu einer anderen Fritzbox einrichten. Das geht aber mit IPv6 nicht, zumindest in meiner Konfiguration. Ein Anruf beim Service und der Frage, was ich denn nun mache, wurde der Auftrag aufgenommen und 30 Minuten später startete die Fritzbox neu und ich hatte von nun auch eine IPv4 Adresse. Vorbildlich. Ebenso ist das Netz sehr stabil, ich kann mich an nur einen Netzausfall von ca. 10 Minuten erinnern, der mal irgendwann nachts war.
NEGATIV:
Ja, die Preispolitik. Im ersten Jahr und so.... Aber das machen inzwischen ja leider alle. IMAP-Email kostet 1,99 im Monat extra, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht....
FAZIT
Aber alles im allem bin ich voll zufrieden, die Rufnummerübernahme klappte auch problemlos.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken