Anzeige

von , am um 07:49 Uhr

Volle Geschwindigkeit, mangelhaft bei Bestellung und Service

Seit vier Wochen habe ich nun einen lauffähigen Kabel Deutschland Internetanschluß.

Anfangs hatte ich den Kundenservice eher negativ erlebt (s. http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Kabel_Deutschland/bericht-54628.html). Nach diesem Erlebniss habe ich dann eine Mail an Kabel Deutschland geschickt, ihnen zwei Wochen Frist gesetzt, um den Anschluß zum Laufen zu bringen und gleich angekündigt, dass sie anderenfalls diese Mail gleich als Kündigung sehen können.

Offenbar reagieren die Provider nur, wenn man ihnen entsprechend scharf kommt, plötzlich war auch nicht mehr von 4-6 Wochen die Rede. Denn zwei Tage später kommt ein Anruf der Installationfirma und man bietet mir einen Termin am nächsten Tag bzw. einen Tag später an. Den Termin am nächsten Tag habe ich dann auch gleich genommen. Vereinbart war ein 2-Stundenfenster, der Techniker sollte vorher nochmals anrufen, was er auch tat. Es kam direkt am Anfang des Zeitfenster. Das Modem und den versprochenen WLAN-Router hat der Techniker mitgebracht.

Dann folgte die Installation: Die Antennendose wurde durch eine Multimediadose ausgetauscht. In meinem Haus gab es schon KD Internetanschlüsse, so dass die Hausanlage auf dem neuesten Stand war. Dann wurde das Modem angeschlossen, die Funktionsfähigkeit des Anschlusses gezeigt und ich durfte selbst auf dem Notebook des Technikers "herumspielen", um mich zu überzeugen. Dann kam noch der Test, dass Fernsehen und Radio auch noch einwandfrei funktionieren, etwas Papierkram und der Techniker war nach 30 Minuten wieder weg. Er sagte mir, wenn es im Haus schon KD Internetanschlüsse gibt, geht es immer so schnell. Sonst müsste er unter Umständen den Verstärker tauschen und die Anlage neu einpegeln, was ca. 1,5-2 Stunden dauern kann.

Ja, und seitdem läuft es. Laut Speedtest liegen die Downloads zu verschiedenen Zeiten im Bereich 5700-6100, auch am Wochenende, Uploads zwischen 420 und 435. Ich habe noch meine Fritz-Box Anlage mit Voip dahinter und auch die Voip-Telefonie darüber läuft problemlos. Ausfälle gab es bislang keinen einziges.

Momentanes Fazit: Von der Geschwindigkeit empfehlenswert. Der Bestellhotline ist freundlich und schnell. Die Servicehotline selbst kann man offenbar vergessen. Angesichts meiner Erfahrungen mit dem Service bin ich auch noch skeptisch, ob ich meinen Telefonanschluß mit Rufnummernportierung zu KD umziehen würde. Ich traue KD nicht so richtig zu, die Prozesse für eine nahtlose Umstellung auf die Reihe zu bekommen

Die Installation selbst verlief sauber, wurde von einen freundlichen Techniker durchgeführt. Ich muss anmerken, dass sich KD hier Drittfirmen bedient, also können andere hier auch andere Erfahrungen machen.

Die Zusatzoptionen habe ich per Brief (ohne Einschreiben) gekündigt. Ein paar Tage später kam die Rückantwort mit der Bestätigung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von User aus dem Hartz 11.12.2008 um 08:03 Uhr
...zieh bloss nicht mit dem Tel. da auch noch hin....da bisste verraten und verkauft....unf hast dann garnichts mehr.....wenn denen Deine Nase zu krumm werden sollte....
Kommentar von Master2 12.12.2008 um 11:36 Uhr
Weil es nicht in der Kopfzeile steht: ich habe Flat Comfort (6000/460)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken