Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 16:53 Uhr

Von 1 und 1 zu KD: Völlig problemlos und gut

Ich war jahrelang zufriedener Kunde bei freenet, bis diese von 1 und 1 übernommen wurden. Über 1 und 1 kann ich während dieser ca. 1jährigen Laufzeit auch nichts Negatives sagen. Speed von 16000 war immer da; Störungen gab es in der Zeit nur vielleicht 2. Dauer jeweils 1 bis 2 Stunden.
Nun wollte ich von 1 und 1 ein individuelles (!) Angebot.
2jährige Laufzeit finde ich zu lang, und 34,99 Euro (DSL 16000 und Telefon-Flat) für Bestandkunden zu viel.
Ich schickte eine Anfrage per email. Standardantwort mit Verweis auf mein Konto und die dort angebotenen "immer günstigsten" Angebote folgte. Darauf schrieb ich einen Brief an die Geschäftsführung mit der Bitte um ein Angebot. Den email-Verkehr fügte ich bei. Mein Vorschlag: DSL 16000, Telefonflat und eine einjährige Laufzeit für 24,99 Euro.
Nach drei Wochen (!) erhielt ich eine email!
Als Anlage eine pdf-Datei. Quasi ein Werbefaltblatt mit den drei DSL-Tarifen: 6000, 16000 und 16000 + Telefon (34,99).
Also der bereits bekannte Quark.
Daraufhin wechselte ich nun zu KD (Comfort 32). Alles ging sehr schnell (klar: Kündigungsfrist!)
Die Leitung wurde durchgemessen. Das Rücksignal war zu schwach. Techniker budelten an verschiedenen Stellen die Straße auf und erneuten Anschlüsse. Weitere Messung am HÜP folgte. Leitung war nun i. O. Es wurde ein neuer HÜP angebracht, ein Erdungsspieß gesetzt, eine neue Leitung gelegt, Dose angeschraubt, Kabelmodem installiert, und alles läuft 1A. Das ganze dauerte ca. 14 Tage, bedingt durch die nötigen Arbeiten "auf der Straße". Ansonsten hätten zwischen Bestellung und Anschluß ca. 7 Tage gelegen.
Die Verbindung teste ich täglich mit mehreren Speedtests.
Ich liege immer bei über 32000 DL, über 2000 UL, ca. 3000 Verbindungen und einem Ping von 22 MS.
Das einzige, was jetzt noch klappen muss ist die Portierung der alten Telefonnummer. Die neue gab's direkt nach der Installation. Auch da kann ich nicht meckern: Sprachqualität ist sehr gut.
Außerdem schenkte mir KD die zwei Monate bis zum Vertragsende bei 1 und 1 zum Testen. Ich habe also bis dahin
noch die alte Verbindung über Telefonleitung und die neue über Kabel.
Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass mein Bericht anderen bei einer Entscheidung hilft.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 52 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Schuster 11.10.2010 um 15:51 Uhr
= Werbung von KD !!!
Kommentar von TomJoad (Oliver S.) 12.10.2010 um 17:37 Uhr
@ Schuster: Der Kommentar ist überflüssig,blödsinnig und alles Andere als hilfreich. Ich schildere lediglich wie es gelaufen ist!
Kommentar von simsonDUO 12.10.2010 um 20:01 Uhr
Kommentar von Schusterli ist Müll. Oliver S.: how many Nicks you have?
Kommentar von neve33609 13.10.2010 um 20:52 Uhr
Mal schnell kommen und im öffentlichen oder privaten Grund aufbuddeln, das funktioniert eher nicht in Deutschland ;) Zumal nur für eine Person... Du arbeitest nicht zufällig bei KD :P
Kommentar von MADhase (MADhase) 15.10.2010 um 23:05 Uhr
haha, ausgebuddelt.. ok, das ist mal echt an den Haaren herbeigezogen. bestensfalls baut Dir der Techniker nen besseren Verstärker hin, mehr nicht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken