Anzeige

von , über "Paket Deluxe (26000/1000)" von Kabel Deutschland , am um 17:45 Uhr

Warnung vor Kabel Deutschlkand!

Hallo liebe DSL Suchenden ...
Auch ich las an dieser Stelle die Negativberichte über KD und dache mir, so schlimm kann es nicht sein. Stimmte auch - es war schlimmer! Die Realität sieht noch viel düsterer aus, als es diese Berichte wiedergeben.
Vor zwei Monaten würde in unserem "Dorf" Internet über Kabel verfügbar gemacht. Den miesen Service der Telekom wollte ich mir nicht länger gefallen lassen - und wechselte zu KD; denn schlimmer, als die Telekom konnten die ja auch nicht sein. Doch weit gefehlt! Schon die Installation wurde drei Mal verschoben - ich musste mir an drei Tagen Urlaub nehmen, um endlich in den Genuss der schnellen Verbindung zu kommen. Vermeintlich schnelle Verbindung sollte ich wohl schreiben ... denn nach der Installation wurden vom Techniker 8 MBit/s gemessen. "Das spielt sich innerhalb der nächsten 24h noch ein!" - tat es aber nicht.
Die dann folgende Odyssee kann ich gerne beschreiben, sprengt aber hier denke ich den Rahmen.
Fazit die Geschwindigkeit liegt immer noch weit unter 10 MBit/s (sollen 26 sein). Der Kundendienst reagiert nicht auf E-Mails und an der teuren Hotline erfährt man, dass man selber Schuld ist - der PC wäre wohl falsch eingestellt. Oh, dazu muss ich noch schnell erzählen: dass ich als studierter Nachrichtentechniker Fachrichtung Informationstechnik DAS nicht auf mir sitzen lassen wollte. Das nachfolgende Gespräch mit dem Techniker war, nachdem er merkte, dass ich Ahnung hatte und er mir nicht mit Standardphrasen kommen konnte, schnell beendet. Man würde sich melden - tat das aber nicht. Auch ein Besuch im Ladengeschäft brachte mich nicht weiter ...
Positiv zu sagen bleibt: eine Sache klappt regelmäßig gut: der Bankeinzug.
Ach so: und mein VPN Tunnel in die Firma bricht auch ständig zusammen - irgendwas ist mit der "neuen" Technik nicht ganz in Ordnung ...


Großer Strich drunter: Kabel Deutschland ist aufgrund der Leistung und des absolut miesem Kundenservice nicht zu empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
38 von 42 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von julia stickler 10.11.2008 um 07:51 Uhr
Bravo, endlich sagt jemand die ungeschminkte Wahrheit über diese Machenschaften!
Kommentar von ashovb 10.11.2008 um 16:52 Uhr
Hallo!! ich kann ein lied vom diesen drecks verein singen,habe auch nur probleme gehabt die haben mir sogar die inkasso bude auf dem halts gehetzt also blos die finger von dieser mafiabude lassen!!!
Kommentar von bigdaddy 12.11.2008 um 12:54 Uhr
Es ist schon komisch das immer nur schlechte Sachen erzählt werden. Wenn es dann doch mal gute gibt wird behauptet das man lügt.
Kommentar von Eberhard 18.11.2008 um 01:41 Uhr
Der Blicker ist "unser" stets pöbelnder Stalker Domestos Strolch aus Lübeck mit seinen zig weiteren Namen. Er ist Sub-Unternehmer von Versatel.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken