von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 19:25 Uhr

Wer sich rührt, bekommt mehr

Ich bin mit KD sehr zufrieden (Tarif: Internet&Telefon 32). Im Gegensatz zu T-Online (mein früherer Provider) so gut wie keine Netzausfälle mehr und das Tempo ist deutlich höher (zuvor 16 MBit-Vertrag brachten im Schnitt echte 14 MBit; jetzt 32 MBit-Vertrag bringt teilweise sogar Werte deutlich darüber -> Computerbild-DSL-Test).
Umstellung war problemlos, da kurze zeitliche Überlappung der Verträge. Die KD-Telefonnummer funktionierte schon und nachdem Telekom abgestellt hatte, konnte ich nahtlos über KD mit meiner alten Nummer weiter telefonieren.
Der Service (Dosen verlegen, anschließen etc.) war hervorragend, was aber wohl sehr vom Subunternehmer abhängt, der immer von KD beauftragt wird.
Jetzt zur Überschrift: 1.) Zu Beginn gab es beim Telefonieren Pritzelgeräusche (da VOIP). Habe mich beschwert. Motorola-Modem wurde gegen Thomson-Modem ausgetauscht - Problem beseitigt.
2.) Habe mich geärgert, dass ich als "Altkunde" jetzt im 2. Jahr 29,90/Mon. zahle, Neukunden aber nur 19,90/Mon. Habe gekündigt. Wurde angeschrieben, mich zu melden. Habe jetzt auch die 19,90/Mon. (alter Vertrag wurde gelöscht; neuer Vertrag läuft ab sofort 12 Monate). Wenn ich dann nicht kündige, wären es im 2. Jahr wieder 29,90/Mon., aber ich habe mir den Kündigungstermin (6 Wochen vor Ablauf der 12 Monate) bereits im Kalender eingetragen.
Fazit: wer sich rührt, bekommt mehr :-))
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken