Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 18:15 Uhr

zuerst unüberzeugt, danach zufrieden!

Ich versuche mal mein Bericht so objektiv wie moeglich abzugeben.

Ich habe mich im Netz natuerlich zuerst informiert, welche Angebote von welchen Providern derzeit (Februar 2010) vorhanden waren/sind.

Und ich wollte unbedingt eine schnelle Leitung, da ich seit Jahren mit der 3Mbit Leitung der Telekom vertröstet wurde.

Und dann habe ich mir die Angebote von KabelDE angesehen und war aufjedenfall vom Preis/Leistungs-Verhältniss sofort überzeugt.

32Mbit(down)/2Mbit(up) fuer super günstige 22,90 bzw 29,90 ab dem 13. Monat + Telefonflat, da konnte Telekom nicht mithalten.

Und dann noch den Router von AVM Fritz!Box 7270 kostenlos dazu! (tja, das dachte ich zuerst, was aber nur dabei war, wenn man einen Online Auftrag gibt! dazu spaeter noch was, was den Kundenservice definitiv runterzieht)

Dann bin ich in die Stadt gefahren zum nächsten KabelDE Laden und habe mir dann das Comfort Paket mit 32/2Mbit in Auftrag gegeben.

Ging super schnell und unkompliziert, blos der Router, der ja im Internet scheinbar umsonst dabei ist, wurde nicht mit angegeben, ich habe natürlich direkt gefragt, wie es sein kann da ja im Internet die Rede davon ist und mir wurde Wort wörtlich gesagt "solch ein Angebot haben wir derzeitig nicht" ich habe mich damit nicht zufrieden gegeben und habe nochmals betont, dass ich es kuerzlich gesehen habe, dass der Router dabei sein sollte und das GRATIS!
Naja, er hat mich damit vertröstet, dass man das Gerät fuer 70€ anstatt fuer 100€ gleich mitkaufen kann.

ich wollte das natürlich nicht und habe dem Typen geglaubt.

naja, Freitag Auftrag gegeben und Dienstag war schon der Techniker da und hat mir das Inet soweit klargemacht.

ich war sehr ueberrascht, dass das soo schnell geht!
bin von anderen Providern gewohnt, dass es maximal 3-4 Wochen dauert, bis die das endlich auf die Reihe bekommen und das dann fertigstellen.

Naja, dann ging unser Internet und ich wollte natürlich überprüfen, ob das Angebot mit dem Router tatsächlich nicht vorhanden war und siehe da, es war noch da, blos man musste es Online abschließen, damit man den Router Gratis dazu bekommt!

Ok, selber Schuld wenn man nicht richtig liest, dann sollte man kein Anspruch auf einen Gratis Router haben!
Aber was einen trotzdem verärgert, ist, dass der Typ mir mit Absicht verschwiegen hat, dass man bei einem Online Auftrag nur das Gerät gratis dazu bekommt, damit er selbst einen Kunden mehr auf seinem Konto hat.

Ab da war ich sehr enttäuscht und konnte nicht fassen, wie leichtgläubig ich war.
Das nächste Mal werde ich mich nicht von sonem Typen leichtgläubisch aufn Arm nehmen lassen, der sowieso nur auf seine Provision aus ist und nicht auf die Zufriedenheit des Kunden.

Naja soviel dazu.

Nun zum Internet.

Anfangs war die Leistung des Internets sehr unterschiedlich, mal mehr mal weniger.
Der Techniker behauptete auch direkt, dass man 24 Stunden warten muesste, damit das Modem die volle Leistung bringen kann. Ok, habs im abgekauft und habe gewartet...1-2-3 Tage und die Leistung schwank immer noch.

Dann verging eine Woche, bevor ich etwas unternahm und siehe da, die Downloadgeschwindigkeit ist endlich da angekommen, wo sie sein sollte, bei (+/-)4000kb/s.
Der Upload hing irgendwie immer zwischen 130 und 160 kb/s was definitiv nicht der 2Mbits entspricht.

Mich stoert es momentan nicht, dass die Uploadgeschwindigkeit nicht bei 260kb/s liegt, solange die Downloadgeschwindigkeit in Ordnung ist.

Joa und soweit bin ich ganz zufrieden mit KabelDE, so gut wie keine Stoerungen oder Ausfaelle der Leitung, wie gesagt, nur am Anfang und danach war nichts mehr.

Fuer den Preis, ist die Leistung TOP!
Das bekommt man, denke ich, bei keinem anderen Anbieter besser oder fuer weniger Geld.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 51 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von De-M-oN (De-M-oN) 07.03.2010 um 18:50 Uhr
Ich hab den Upload auch nicht zu 100%. Habe so 220 - 230 kb/s von den max. möglichen 250 kb/s (nicht 260) Dafür jedoch hab ich sogar 33mbit ^^ Dein Upload jedoch zu langsam, soll sich KD mal drum kümm
Kommentar von juhlifreak (juhlifreak) 07.03.2010 um 19:46 Uhr
Wo bitte steht das man die AVM Fritz!Box 7270 kostenlos dazu bekommt ??? Kostenloser Router ist von DLink - Fritbox ist bestmmt nicht gratis.
Kommentar von fayt 07.03.2010 um 20:29 Uhr
ne stimmt, da steht nichts von AVM 7270, sondern nur "Router der neuesten Generation" ich weiß nicht, ob die damit den Router meinen oder nicht, weil die sonst keinen Router im Angebot haben...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken