Anzeige

von , über "MAXXonair Clever (Fon)/Comfort/Relax" von MAXXonair , am um 12:29 Uhr

Ein wahres Martyrium

Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren dabei und möchte mein Resume ziehen.

Angefangen hat alles mit einem halbwegs freundlichen Mitarbeiter in einer Einkaufspassage. Alles hörte sich super an und da ich lange nach einer Möglichkeit für eine DSL-Flatrate gesucht hatte, war ich natürlich begeistert.

Die Installation wurde auch alsbald ausgeführt und schon hatte ich endlich Internet daheim.

Die ersten Wochen liefen prima. Pings stabil bei 100ms, Downloadwerte nahezu perfekt. Aber schon nach wenigen Monaten häuften sich die Probleme. Seitens MaxxOnAir war man aber sehr umsorgend tätig und man stellte mich schnell immer wieder aufs neue zufrieden.

Irgendwann hörte das aber auf und man mußte sich in Foren zu Gruppen zusammenschließen, um überhaupt noch etwas von MaxxOnAir zu hören. Das alles brachte aber wenig. Schlechte Verbindungswerte und Ausfälle wurden zur Gewohnheit.
Als sich dann die Presse eingeschaltet hatte und von hunderten MaxxOnAir-Kunden Fragebögen etc. bekommen hatte, lief es auf einmal wieder wie geschmiert. Den leidgeplagten Kunden wurde nämlich ein neuer IP-Bereich (89.197.*.*) zu Teil.

Für ca. ein halbes Jahr hielt das ganze an. Dann ging alles wieder von vorne los. Schuldzuweisungen und E-Mails wurden ausgetauscht. Das ist jetzt ungefähr 1,5 Jahre her und bis dato hat sich daran nichts geändert.

Es kommt durchaus auch mal vor, dass es für eine Woche gut läuft oder es nachts öfters mal problemlos funktioniert. Aber alles in allem ist das kein hinnehmbarer Zustand.

In den letzten Monaten bekam ich sogar mal ab und an eine Gutschrift. Wobei man natürlich sagen muss, dass mir ein funktionierender Internetanschluss 100 mal lieber ist, als 10 EUR Ersparnis für eine Leistung, die eigentlich keinen Cent wert ist.

So, aber was wäre ein Martyrium ohne ein Ende... Mein Vertrag läuft jetzt im September aus und danach habe ich Internet über Kabel :D

MaxxOnAir würde ich nur welchen empfehlen, die wirklich GAR KEINE (!!!) andere Alternative haben. Es ist wirklich das letzte und schlimmste was ich mir unter einem Internetprovider vorstellen kann.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
32 von 43 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken