von , über "MAXXonair Clever" von MAXXonair , am um 20:19 Uhr

In letzter Zeit kaum Schwierigkeiten

Seit Januar bin ich bei Maxxonair. Die anfänglich doch recht grossen Schwierigkeiten ( mangelnde Bandbreite und zeitweise
Totalausfälle) wurden seit März minimiert.
Die Bandbreite fällt bei mir nur noch selten deutlich unter das vertraglich vereinbarte, auch Verbindungsabbrüche stelle ich kaum noch fest.

Mit dem Support ist das so eine Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Support bei grösseren Problemen, die zum Beispiel eine ganze Stadt betreffen, Anfragen einelner Kunden schlichtweg ignoriert. Wenn ich mich jedoch mit einem Problem das nur mich betrifft an den Support gewendet habe (z.B. mit der Bitte eine neue Firmware auf mein Wimax-Modem zu installieren) wurde mir umgehend geholfen.

Fazit: Zum online-spielen ist ein kabelgebundener Internetzugang sicherlich besser geeignet, da die Pings bei Maxxonair doch etwas höher sind.
Die Bandbreite schwankt meist zwischen 1700 und 2000 kbit/s,
gelegentlich kommt es vor das sie deutlich einbricht. Da hilft
meist ein Modemneustart.
Mittlerweile warte ich nicht mehr auf kabelgebundenes DSL, sondern freue mich das Maxxonair deutlich zuverlässiger geworden ist. Die Flatrate gibts für 20 Euro, ohne Extrakosten ( Grundgebühr/Kabelgebühr), das ist ein absolut faires Angebot, wenn die Leitung so bleibt wie sie bei mir seit März ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken