Anzeige

von , über "MAXXonair Clever (Fon)/Comfort/Relax" von MAXXonair , am um 09:18 Uhr

Mein Maxx-Anschluss

Hallöchen. Ich hab mir hier viele Berichte über Maxxonair durchgelesen und muß sagen, ich kann die Meinung vieler nicht teilen.

Ich benutze Maxxonair in Leipzig da vor 2 Jahren in meinem Gebiet Glasfaserkabel verlegt waren welche ein DSL unmöglich/zu teuer machten.

Bis auf seltene kleine Aussetzer habe ich eigentlich immer die volle Bandbreite zur Verfügung - im Upload sogar mehr als ich haben dürfte. Sicherlich sind in der heutigen Zeit 2048er Anschlüsse nicht unbedingt die schnellsten, zum youtube gucken oder ähnliche Sachen ist es aber völlig ausreichend. Auch wird mir als Vielsurfer bei hohen Downloadraten über einen gesamten Monat keine Bandbreite seitens des Anbieters gestohlen.

Ein kleiner Vorteil ist auch, dass man das "Ufo" in vielen Bereichen Leipzigs mit hinnehmen kann. Das geht auch problemlos ganz ohne Router - Netzwerkkabel vom "Ufo" ins Notebook, Netzwerkverbindung mit Zugangsdaten erstellt und los gehts. Macht Spaß zum Beispiel in der Kneipe oder auch im Garten. Sowas geht mit nem Festnetzkabel zum Beispiel nicht. Halt überall wo in der Nähe eine Antenne aufgebaut ist.

All die vielen Kritiker sollten bitte auch bedenken, dass Wimaxx ähnlich wie UMTS über Funk funktioniert. Da ich beruflich auch viel unterwegs bin hatte ich bis vor kurzem nen eplus-Stick. Da kommt einen die Wurst beim surfen. Aber ich möchte jetzt doch nicht Apple mit Google vergleichen.

Alles in Allem bin ich mit Maxxonair in meiner Region eigentlich zufrieden. Zumindest stimmt der Preis für die Dienstleistung.

Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen außer einmal hatte ich mein Konto aufgelöst und vergessen Maxxonair ein neues mitzuteilen. 2 Monate wurde so ins leere gebucht. Mir wurde höflich eine Mahnung geschickt aber der Zugang nicht gesperrt (dann hätte ich es vielleicht eher gemerkt). Das fand ich sehr positiv. Da mir die Servicehotline zu teuer ist habe ich dann eine email an den Kundenservice geschrieben. Zurück kam ein Formular für ne neue Einzugsermächtigung die ich zufaxen sollte. Hab ich gemacht uns seitdem wird wieder korrekt abgebucht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 48 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Egoist 12.02.2010 um 22:00 Uhr
Wenn ich diesen Artikel sehe, mein ich soviel Flunkerei schon lange nicht gelesen zu haben! MoA überall!? Lächerlich sowas zu behaupten! Bei dem Speed mal 5 kostetet MoA 100Euro! (auf 2000er) oder?
Kommentar von Jan aus L.E. 14.02.2010 um 15:36 Uhr
Ich muß Euch leider enttäuschen - bin kein Vertreter dieser Firma. Es ist mein ehrlicher Bericht. Für Nachfragen bitte Emal nutzen: grenzwertig@arcor.de!
Kommentar von Jason (Jason) 02.12.2013 um 13:57 Uhr
Man kann bzw.muss einfach nur Glück haben.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken