Anzeige

von , über "MAXXonair Clever (Fon)/Comfort/Relax" von MAXXonair , am um 15:33 Uhr

unterste Schublade

Ich bin seit Sommer 2008 Kunde bei DBD. Wenige Wochen nach Vertragsbeginn fiel für 5 Tage die komplette Anbindung (Internet und Telefon) aus. Danach standen mehrere anstatt der vereinbarten Bandbreite von 2048 Kbit/s nur 300-800 Kbit/s zur Verfügung. Nach mehreren E-Mails und Androhung der fristlosen Kündigung wurde das Problem im Frühjahr 2009 weitgehend behoben und es stehen 1500, nur manchmal 1900 Kbit/s zur Verfügung. In den letzten Tagen brach immer wieder 3-5 Mal in der Stunde die Verbindung zusammen. Das Problem wurde nach Supportkontakt aber behoben.
Telefonie ist wegen der schlechten Sprachqualität nicht zu gebrauchen. Der Zugang für andere VoIP-Anbieter ist gesperrt.
Die technischen Probleme sind die eine Sache, der grottenschlechte Kundenservice eine andere.
Es wird zunächst IMMER abgestritten, dass das Problem bei Maxxonair liegt - immer. Wenn die Verbindung völlig tot ist, hat man nicht einmal die Möglichkeit, die ohnehin schon überteuerte Hotline über seine Festnetznummer anzurufen, sondern muss das per Mobilfunk erledigen, so dass es noch teurer wird. Die Hotline ist dann aber meist gar nicht erreichbar. 10 Minuten Warteschleife, dann wird die Verbindung abgebrochen. Man wird aufgefordert, eine Rückrufnummer zu hinterlassen. Ein Rückruf erfolgt entweder gar nicht, oder erst nach Tagen, wenn das Problem behoben wurde.

Fazit: Wenn kein anderer Breitbandanbieter zu akzeptablen Preisen da ist, bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als Maxxonair zu benutzen. Für die Telefonie zu bezahlen, ist herausgeworfenes Geld. Sobald es eine brauchbare Alternative gibt, wird gekündigt.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von nomax 03.11.2009 um 23:32 Uhr
maxxonair ist wahrlich sehr durchwachsen.hier ( berlin-ost) seit 3monaten mal wieder stabil bzw.sehr gut. telefonie: einfach mal fritz! box anmailen.gibt da ne einfache einstellung die das verbessesse
Kommentar von TC Surfer 04.11.2009 um 22:01 Uhr
mit anderer Fritz!Box gehen auch andere VOIP Anbieter, Qualität aufgrund der techn. Gegebenheiten aber nicht wesentlich besser.
Kommentar von Uasik 20.12.2009 um 00:30 Uhr
Was oben steht, kann ich bestätigen. Statt 2000 - nur 200-800 (selten höher). Aber: mit Telefonie hatte ich nie Probleme, sogar wenn Verbindung 200-300 humpelt, kann man alles hören und verstehen.....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken