Anzeige

Anzeige

von , über "DSL 50 komfort / premium" von osnatel - EWE AG , am um 20:57 Uhr

bin ganz unzufrieden

ich habe ein VDSL 50 mit 10 Mbit/s upload. 5-6 mon lief alles perfekt, ich hatte 95% upload und ca 80% download geschwindigkeit. dann fing es mit den Aussetzern an. DSL ist da, aber man kann an keinem endgerät ob wlan oder über lan eine internetseite öffnen. Firetv direkt mit lan ging auch nicht. nach 2-3min war alles wieder da, manchmal passierte aber bis zu 10x am tag. ich habe 2 router 7490, mit beiden hatte ich exakt die gleichen probleme, drin steht das meine Internetverbindung schon seit tagen stabil und ununterbrochen ist, komisch.... wenn ich den router reboote gibt es 10-15min training bis die verbindung wieder hergestellt ist. aus erfahrung mit anderen anbieter habe ich mir gesagt, bloss nicht da anrufen... lieber selbst versuchen und habe im router schrittweise die Angestrebte Störabstandsmarge reduziert. leider es hat wenig gebracht. Immer wieder zu stosszeiten bzw abends oder am WE hatte ich die aussetzter und das nervt richtig. am wlan kanal lag es nicht, auch mit andere Kanäle versucht, aber wie gesagt auch mit kabel LAN bzw mein pc oder mein streamingreceiver haben nicht funktioniert. Dann musste ich doch die hotline anrufen mit der bitte die sollen nachgucken, mich aber NICHT DROSSELN da monatelang lief ja alles einandfrei. ALLES KLAR meine die "nette" frau am telefon es wird alles notiert und weitergegeben. nach 3std kam ne sms dass der auftrag erledigt ist und der fehler behoben wurde. ich schnell im router nachgeschaut und siehe da upload nur noch 5000 und download von 41000 auf 37000 gedrosselt. Die aussetzer waren auch erst mal weg aber ich wollte meine alte geschwindigkeit wieder haben. ich streme von unterwegs oft von meinem receiver zuhause, jetzt geht nicht mehr bzw nur noch mit schlechte transkodierte auflösung. habe nachher ganz oft bei osnatel angerufen, mehre emails geschreiben, jedes mal kam die automatische blöde antwort dass mein problem behoben wurde und es hat sich ABER nichts geändert. ich hatte richtig wutt auf osnatel, am liebsten wolte ich direkt zu der zentralle nach OS fahren und den laden da demolieren. hab mich aber iwan mal beruhigt, seitdem sind wieder5mon vergangen und das beste ich habe seit 3-4 wochen wieder die aussetzter. ich weiß wenn ich wieder anrufen dann werde ich noch mehr gedrosselt. osnatel juckt es nicht ob der kunde unzufrieden ist und ob er eine stabile leitung hat. die kundigung ist raus, bald werden sie mich wieder am telefon belästigen ob ich doch nicht bleiben möchte. sobald ich das wort osnatel höre werde ich sofort auflegen. sch... laden. schlechtes deutsch, sorry für die schreibfehler
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 1 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 12.09.2018 um 11:25 Uhr
Eine höhere Geschwindigkeit die instabil läuft bringt genauso viel wie eine gedrosselte Stabile. Es sollte nur nicht zu viel gedrosselt werden.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken