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osnatel.....viel versprechen, wenig halten
FINGER WEG -
1.) Telefonanschluss - Rufnummer wurde 2fach vergeben.
Ergebnis - ich war Bundesweit nicht aus allen Netzen erreichbar. Meine Anrufe landeten bei einer anderen Kundin.
Beim Anruf der Hotline wurde ich barsch und unwirsch abgefertigt: "Das muss Ihr Gesprächpartner mit der Telekom klären" - einige Tage später = kleinlaut am Telefon Fehler eingeräumt.
Aber es kommt noch besser:
2 Tage später im Briefkasten Post: "Vielen Dank für Ihren Auftrag für die Rufnummernänderung..." - wie bitte??? Ich hab nichts beauftragt!
Wieder mail - Antwort - "tut uns leid..." OK.
Nun denk ich - alles wird gut.
Ich bin "immer" erreichbar.
2.) 16.000 DSL
Hier beginnt nun ein "Kleinkrieg"
Erst soll es an dem Rauschabstand etc. liegen, dann an den angeschlossenen PC's, an Hintergrundprogrammen und dann wird noch vorgeschlagen - ach kommen Sie doch einfach vorbei (sind ja nur 50 km hin und zurück) und wir prüfen dann mal die fritzbox. Auf mein Entgegenhaltung - ich könnte die Box einschicken, sagte mir der Berater: "Ja, bei uns sind auch schon Geräte abhanden gekommen" -
Ja Himmelswillen ist das mein Problem?
Nachdem ich dies als nicht durchführbar abgelehnt habe (Die Vorwürfe der Kundenberater ich sei nicht bereit zur Kooperation erspar ich mir an dieser Stelle.) teste ich mit verschiedenen PC's via LAN Kabel die Geschwindikeit weiter und ziehe verschiedene Speedtester heran - immer schön screenshot machen und parallel noch einen anderen Router testen.
So - ist das keine Kooperation - nein man wird am Telefon ständig unterbrochen, wirklich als Kunde behandelt und auch als solcher Verstanden.
Hät ich doch nicht diesen Vertrag geschlossen.