von , über "Internet 32" von primacom , am um 13:05 Uhr

Geschwindigkeit Internet 32

Mit der Geschwindigkeit war ich von Anfang an unzufrieden.
Telefonisch wurde mir immer bestätigt, dass meine Geschw. nach den Messungen von Primacom gut bzw. sehr gut seien. Auch mein Modem (ein paar Jahre alt) musste lt. Ferndiagnose nicht ausgetauscht werden.
In letzter Zeit fielen Tel. und Internet öfter aus.
Der Rat von Primacom: Modem stromlos machen, dann wieder einschalten.
Hat auch geklappt, aber immer wieder Ausfälle.
Man schickte mir ein neues Modem. Trotzdem weiterhin Ausfälle.

Dann kam ein Monteur zu einer vor-Ort-Kontrolle.

Ergebnis: Der Verstärker von Primacom war zu niedrig eingestellt.
Seitdem (ein paar Tage) keine Probleme, Geschw. sehr gut.

Ich kann nur sagen, die Ferndiagnose ist nicht so gut wie eine Prüfung vor Ort.
Schon über 1 Jahr hätte ich mir viel Ärger erspart.
Auch wenn ich mit allen Terminverschiebungen 14 Tage auf den Monteur warten musste: Es hat sich gelohnt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken