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Für WLAN ist der Provider nicht zuständig. Das muss jeder für sich selbst konfigurieren. Gerade in Ballungsräumen mit vielen WLAN-Netzen ist es sehr schwer einen Kanal zu finden.
Wenn WLAN gebucht ist, ist der Provider sehr wohl dafür zuständig. Es kommt auf den Vertrag an, ob diese Option enthalten ist. Ab 60 MBit ist es Vertragbestandteil.
Darunter zubuchbar.
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HÄNDE WEG - trotz Niedrigpreis schlechtes Preisleistungsverhältnis
Die Fehlersuche seitens der Primacom lief darauf hinaus, dass unser WLAN meist für 2-3 Tage funktionierte und danach das Signal wieder zusammenbrach. Lösungsansätze wurden nur halbherzig gesucht, diese blieben bis heute ohne Erfolg. Weiterhin wurde uns währenddessen versucht ein teureres Router-Gerät zu verkaufen, welches - nach Rücksprache mit zwei weiteren Primacommitarbeitern - komplett unsinnig gewesen wäre. (Nicht, dass die Problemstellung nicht gelöst wurde, nein: es wurde noch versucht Profit daraus zu beziehen) -Etwaige Lösungsvorschläge (alternatives Routergerät, Umprogrammierung der Routersoftware etc.) schlugen immer wieder fehl.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kunde bei der Primacom als untergeordnetes "Objekt" angesehen wird. Ich hätte bei vielen Aspekten gern 0 Punkte vergeben, jedoch ist dies technisch leider nicht möglich.