Anzeige

Anzeige

von , über "Internet 32" von primacom , am um 02:53 Uhr

HÄNDE WEG - trotz Niedrigpreis schlechtes Preisleistungsverhältnis

Wir sind in Chemnitz Kunden der Primacom bzgl. Internet und TV. Internet-Totalausfälle sind pro Monat mittlerweile nur noch 3-4 mal (vorher 2-3 mal wöchentlich) zu verzeichnen - ABER - Unser WLan ist seit über einem Jahr nicht funktionstüchtig. Wir haben seither sicherlich 40-50 mal Kontakt aufgenommen (Via Mail, Telefonhotline und persönlich in der Filiale) wobei uns wenn überhaupt nur unzureichend geholfen wurde.

Die Fehlersuche seitens der Primacom lief darauf hinaus, dass unser WLAN meist für 2-3 Tage funktionierte und danach das Signal wieder zusammenbrach. Lösungsansätze wurden nur halbherzig gesucht, diese blieben bis heute ohne Erfolg. Weiterhin wurde uns währenddessen versucht ein teureres Router-Gerät zu verkaufen, welches - nach Rücksprache mit zwei weiteren Primacommitarbeitern - komplett unsinnig gewesen wäre. (Nicht, dass die Problemstellung nicht gelöst wurde, nein: es wurde noch versucht Profit daraus zu beziehen) -Etwaige Lösungsvorschläge (alternatives Routergerät, Umprogrammierung der Routersoftware etc.) schlugen immer wieder fehl.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kunde bei der Primacom als untergeordnetes "Objekt" angesehen wird. Ich hätte bei vielen Aspekten gern 0 Punkte vergeben, jedoch ist dies technisch leider nicht möglich.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 31.03.2017 um 13:22 Uhr
Für WLAN ist der Provider nicht zuständig. Das muss jeder für sich selbst konfigurieren. Gerade in Ballungsräumen mit vielen WLAN-Netzen ist es sehr schwer einen Kanal zu finden.
Kommentar von Telefonchaot (divva) 20.05.2017 um 13:03 Uhr
Wenn WLAN gebucht ist, ist der Provider sehr wohl dafür zuständig. Es kommt auf den Vertrag an, ob diese Option enthalten ist. Ab 60 MBit ist es Vertragbestandteil. Darunter zubuchbar.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken