von , über "Surf & Phone 60 + TV" von PŸUR , am um 10:33 Uhr

Pyur Bewertung vom 23.10.2021

Als erstes möchte ich sagen, dass ich am liebsten keinen einzigen Stern vergeben hätte.

Jahrelanger Kunde durch Primacom [(Altvertrag: Surf & Phone 60 + TV) Download - 6 Mbit/s und Upload - 2 Mbit/s], nun Pyur (Vertragsübernahme mit nur noch (Surf & Phone 50 + TV), aber gleicher Preis. Ich weiß, ist nicht der Beste Vertrag, hatte aber bisher nie großartige Probleme damit. Zumindest was die Zeit bei Primacom angeht.

Inzwischen sind Störungen und Ausfälle in regelmäßigen Abständen, mal mehr oder weniger schwerwiegend. Aber sie sind da und beeinträchtigen somit mich als Nutzer. Seid mehreren Wochen schwankt die Downloadgeschwindigkeit mal wieder zwischen 0,001 Mbit/s und 2,500 Mbit/s. Geht gar nicht finde ich.

Auch die Service-Hotline ist eine Qual. Nervige und immer sich wiederholende Ansagen, obwohl man nur einen Kundenmitarbeiter möchte. Sollte man doch nach stundenlangen Versuchen endlich die Hotline erreichen, sind viele Mitarbeiter zwar im ersten Moment ganz freundlich, aber eher unbeholfen. Oft wird das Anliegen nicht verstanden, oder falsch gedeutet. Techniker werden beauftragt, die am Ende das Problem nicht Lösen. Es wird einem versucht teure und unnötige neue Verträge aufzuschwatzen die man nicht braucht und die das eigentliche Problem auch nicht lösen würden.

Bei inzwischen 3 verschiedenen Anfragen zum gleichen Vertragswechsel, kamen 3 verschiedene Varianten heraus, obwohl es nur eine gibt. Bei einer vierten Anfrage wurde ich endlich einmal richtig aufgeklärt und beraten.

Der letzte Techniker kam und steckte seinen Laptop an den Router. Führte mehrere Speedtests durch und ging wieder, weil ja alles in Ordnung sei. Als ich ihm sagte das ich die Speedtests (bei verschiedenen Anbietern) selbst mache und somit auch verschiedene Ergebnisse bekomme, bekam ich nur die Frage warum er denn jetzt hier sei. Eigene Messungen die ich dem Techniker zeigen und Vorführen wollte interessierten diesen nicht. Somit ging dieser und betrachtete das Problem als erledigt an. Leider war es das nicht. Die Downloadgeschwindigkeit ist immer noch unter aller sau. Downloadgeschwindigkeit zwischen 0,000 Mbit/s und 1,800 Mbit/s. Vom Upload will ich erst gar nicht reden. Aber mal zum Vergleich, Upload Geschwindigkeit zwischen 0,000Mbit/s und wenn ich Glück habe 1,000 Mbit/s.

Ich habe sehr oft überlegt diesen Anbieter zu wechseln und es bisher nicht getan. Ich hoffe immer das man die Störung doch noch beheben kann und es auch mal wieder eine Zeit ohne Probleme gibt. Allerdings würde ich jedem vom Anbieter Pyur abraten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken