von , über "Surf & Phone 1000" von PŸUR , am um 07:11 Uhr

Umstieg von 16 auf 1000 MBit/s etwas holperig, aber klappte

Ich wohne an einer Adresse wo TeleColumbus schon seit ich hier wohne das TV-Kabel betrebt, Das war in den Nebenkosten integriert. Privat hab ich deshalb auch da einen Vertrag über 16 MBit Internet und Festnetz Telefon Flatrate gemacht, mit 2 Nummern inklusive.
Da unsere Regierung das in Zukunft so nicht mehr erlaubt muß man sich einen kompletten eigenen Vertrag besorgen. Ich habe mir da die Konditionen angesehen und bin gleich auf die höchste Geschwindigkeit gegangen, langsamer ist im Verhältnis auch nicht viel billiger. Am Anfang gab es leider im Außennetz immer wieder Ausfälle, mindestens 1 mal pro Stunde und dann 15 Minuten lanmg etwa - also unzumutbar. Dafür wurde ich aber im Zug der Störungsmeldung finanziell entschädigt, also kein Schaden. Seit einigen Wochen läuft es auch sauber und mit immerhin 1040 MBit statt nur 1000! Aber auch der alte Anschluß hat schon immer etwas über 16 MBit geliefert. Ganz anders als bei anderen deutschen Anbietern mit roter oder magentafarbener Werbung. Da war ich zuvor Kund und wurde regelmäßig für dumm verkauft. Statt 16 gab es da z.B. bei den roten nur max 11,5 am Anfang und danach kontinuierlich weniger bis runter auf 0,5-1,5. Die Hotline sagte dann am Telefon, das mein Wohnhaus jetzt zu weit weg vom Verteiler sei. Wie soll sowas bei einer Immobilie gehen, das heißt nicht umsonst UNBEWEGLICH! Wegen dieser Frechheit hab ich das fristlos gekündigt - auch weil ich sowieso umgezogen bin einige Wochen später.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken