Anzeige

von , über "T-DSL 16000" von Strato AG , am um 13:38 Uhr

nie wieder Strato/Freenet

Ich habe mein DSL-Komplett über die Strato AG bezogen, bekomme mein Internet und Telefon jedoch über Freenet. Da sich die AGBs ja bei allen fast gleichen, habe ich diese auch nur sporadisch überflogen.
Mein Dienstleister ist in dem Sinne also eigentlich Freenet, was ich an sich schon für eine Frechheit halte.

Der Preis (24,95Euro/Monat) ist an sich ok, nur wohl kaum gerechtfertigt, wenn man die Leistung dagegenhält.

Erst werden mir keine Zugangsdaten zugeschickt, dann ist meine Fritz!Box falsch konfiguriert gewesen, sodass ich die ersten 14Tage weder Internet, noch Telefon hatte und bekam auch nur aus Kulanz und Hartnäckigkeit die Kosten für diese 14 Tage gutgeschrieben. Nochmal Glück gehabt(!)

Und als wenn dies nicht das einzige Problem gewesen wäre, folgten kurz darauf viele weitere. Erst streikt das Telefon andauernd (entweder es wird keine Verbdingung aufgebaut, egal zu wem, oder die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab) Das Problem mit dem Verbindungsabbruch hat sich nun aber zum Glück gelegt, nachdem ich dem Entstörungsdienst bescheid geben musste (Der freundliche und technisch bewandte Herr hat sich auch stark gewundert, dass sich mein Router so oft bei der Zentrale deswegen gemeldet hat und es niemandem aufgefallen ist). Außerdem ist erst gestern Abend meine Telefonleitung wieder unterbrochen worden, weil meine Fritz!Box eine neue Firmware haben wollte. Darauf muss man aber erstmal (selbst als technisch versierter Kunde, studiere Wirtschaftsinformatik und arbeite seit vielen Jahren mit Computern und Netzwerken) kommen, dass der DNS-Fehler firmwarebedingt ist.

Obendrauf kommt noch, dass bei mir 16000er Leitung technisch möglich ist (es wären sogar 25000 drin, aber das ist mir zu teuer), bekomme teilweise aber lediglich 4500 rein.

Zudem habe ich nur Internettelefonie, ich will aber einen Festnetzanschluss haben. Bei der T-Com ist der automatisch mit drin, ohne Murren ohne Maulen.

Sobald ich aus diesem Knebelvertrag rauskomme, werde ich auch auf Garantie den Anbieter wechseln, wahrscheinlich sogar wieder zurück zur T-Com, auch wenn sie um bis zu 100% teurer ist, aber die Leistung stimmt dafür wenigstens!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken